wer hat einen tipp für hypoallergenes futter?

• Meine Empfehlung: kein Trockenfutter sich vom TA aufschwatzen lassen - wende dich an einen kompetenten Tierheilpraktiker! Der kann dir mit Sicherheit Tipps zur Fütterung geben...

Und warum geht es dann so vielen Allergikerhunden spitze mit "Tierarztfutter"?
    ;)
    Man muss eben ausprobieren, oder eine Ausschlussdiät machen.
    In sogenanntem "Tierarztfutter" sind bestimmte Proteine (die meistens der Auslöser für viele allergische Reaktionen sind), in kleine Bestandteile zerlegt, sodass der Organismus sie nicht mehr als "Allergene" registrieren kann.
    Also wenn ein Hund mit Tierarztfutter super klar kommt (dazu zählen eben Royal Canin, VetConcept ect.), warum nicht?

• Interessant, dass ein Futter gegen Allergie einen Hauptbestandteil enthält , dass als potentieller Allergieauslöser bekannt ist !!

Interessant, das mein Hund seit über einem Jahr endlich Symptomfrei ist und sich nicht mit schmerzen und Juckreiz quält. Da ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob das Futter vom TA kommt oder vom Mars.

• Ein Tag Joghurt und der Allergiker hier leckte sich wieder -da braucgts keine mehreren Tage

Meiner kriegt Wolfsblut Wide Plain mit Pferd und hat endlich wieder Fell

für genau das habe ich mich entschieden und bin gespannt obs denn hilft.
    und um eure frage zu beantworten: er verträgt kein eiweiß. wenns denn anders aufgespalten ist im futter dürfte es besser werden.das gilt es nun rauszufinden.
    danke für die vielen antworten :-)

• Wie schaut es mit einem vegetarischen TroFu aus? Hatte jetzt mal Proben vom Green adult VeggieDog 100 (http://www.green-petfood.de) bekommen. Es hat alles, ausser Fleisch, was der Hund braucht.
    Meiner frisst es sehr gerne. Bekommt es aber nur als Leckerchen, da wir hauptsächlich Nassfutter füttern.

LG
    Nicole

• Wie schaut es mit einem vegetarischen TroFu aus? Hatte jetzt mal Proben vom Green adult VeggieDog 100 (http://www.green-petfood.de) bekommen. Es hat alles, ausser Fleisch, was der Hund braucht.
    Meiner frisst es sehr gerne. Bekommt es aber nur als Leckerchen, da wir hauptsächlich Nassfutter füttern.

LG
    Nicole

das füttere als Hauptfutter morgens abends gibt's es bei uns ein anderes Vegi Futter, dazu kommen Mittags Fleisch von Schaf/Ziege oder Wild.
    Oder aus deren Fleischart Nassfutter.

Das Futter wird angenommen und selbst mein vill.Allergier verträgt das gut
    Ich würde es auch mal probiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!