Respekt vor fremdem Eigentum
-
-
Ist ja auch nicht schlimm, die versteckten Haufen werden ja schließlich von meinen Hunden aufgespürt und verspeist.
Ich bin da sehr empfindlich, vielleicht auch aus diesem Grund.
Das ist aber dann dein Problem das musst du unterbinden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, bitte keinen Schuldverladebahnhof aus diesem Thread machen!
Es geht hier doch ums Sensibilisieren, wo man fremdes Eigentum von seinem Hund beschädigen lässt, ggf. auch ohne das bisher realisiert zu haben.
Diesen Austausch, wer wie unter den Nachlässigkeit von andere leidet, finde ich - bislang - hier noch fruchtbar.
Ich bin doch frei zu entscheiden, ob ich den Haufen im Gebüsch liegen lasse oder, nachdem ich höre, dass ihn dort andere Hunde fressen können, doch aufsammle oder meinen Hund woanders zum k... hinlotse, wo ich es aufsammeln kann.
Ebenso wie ich mir überlegen muss, wie ich meinen Hund unter Kontrolle halten kann angesichts der ganzen ekligen Verlockungen. -
Das Problem ist halt, dass diese "Sieht man ja nicht"- Haufen auch oft wirklich gut versteckt sind. Muss anscheinend Leute geben, die sogar noch Tannennadeln oder Blätter drüber werfen.
Bis ich das seh, ist es längst im Hund. Da sind mir ja sogar die Straßenrand-Haufen noch "lieber", die seh ich wenigstens und kann dann die Hunde auch rechtzeitig abrufen. -
Zu der Liste gehört für mich auch Wild.
Gehört mir auch nicht, ist kein Spielzeug für meinen Hund. Ich könnte platzen wenn ich sowas höre wie:"Ach, kommt doch nach 10-20min wieder und ist danach sooo glücklich. Der Hund kann doch nicht sein Leben lang an die Leine!"
-
Ist ja auch nicht schlimm, die versteckten Haufen werden ja schließlich von meinen Hunden aufgespürt und verspeist.
Ich bin da sehr empfindlich, vielleicht auch aus diesem Grund.Wenn deine Hunde alles was sie finden verspeisen, dann sei froh wenn es nur Häufchen sind.
Gift- oder Rasierklingenköder sind da eine andere Hausnummer.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
PS. In "meinem Wald" finden sich übrigens auch Unmengen von Wildschweinlosung
-
-
BoxerandSchäferhund: Außerdem bin ICH für die Hinterlassenschaften meines Hundes verantwortlich. Ich k*** ja auch nicht vor deine Haustür und sag dann: "Musst halt aufpassen, dass du nicht reintrittst."
-
@Pinkey4 hatten wir schon mehrfach...
aber auch Windeln das finde ich Viel schlimmer aber Menschliche andere Sachen -
Also ich fände es auch übetrieben, die Haufen jetzt aus dem letzten Winkel 'rauszufischen'. Natürlich wenn man einen Hund zuhause hat der jegliche Art von Kot frisst, dann ist das ärgerlich aber das ist auch trainierbar. Aber okay wir sollten mal zurück zum eigentlichen Thema :)
-
Ich finde es aber auch dreist wen man ungefragt zur Trainings Objekt wird von jemand.
Nett fragen geht doch immer oder muss man geschlagne 30 min. Hinter ein her dackeln und ein auf die Pelle rücken.Genauso sehe ich das mit Kindern , ich habe immer die Eltern damit Problem haben , ich finde das hat was mit Respekt zu tun
-
(...) Aber okay wir sollten mal zurück zum eigentlichen Thema :)
So steht's im Eingangspost:
(...) ist mir auch aufgefallen, dass es ab und an Schwierigkeiten gibt, Hunden von fremden Eigentum abzuhalten oder auch es manchen Hundehaltern gar nicht bewusst ist, dass ihr Hund fremdes oder auch öffentliches Eigentum beschädigt und damit anderen Menschen Ärger macht. Deswegen eröffne ich diesen Thread, in dem man vielleicht zusammentragen kann, was ein Hund (unbewusst aus Hundehaltersicht) beschädigt und auch diskutieren kann, was schützenswert ist oder was übertrieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!