Respekt vor fremdem Eigentum

  • [quote='Quebec','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/186878-Respekt-vor-fremdem-Eigentum/?postID=12903928#post12903928'
    Wenn deine Hunde alles was sie finden verspeisen, dann sei froh wenn es nur Häufchen sind.


    Gift- oder Rasierklingenköder sind da eine andere Hausnummer.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    PS. In "meinem Wald" finden sich übrigens auch Unmengen von Wildschweinlosung ;)[/quote]


    Stimmt. Aber sie fressen keineswegs alles, was sie finden. Nur einige (Frolic?-) Haufen sind scheints unwiderstehlich. Gift- oder Rasierklingenköder gab's in unserer Gegend zum Glück noch nie. Wir wohnen sehr ländlich und mit vielen Hunden in der Nachbarschaft.
    Aber im Gegensatz zu Giftködern gehören versteckte Hundehaufen meiner Meinung nach schon zum Thema "Respekt vor fremdem Eigentum". Denk mal einen Schritt weiter und stell dir die armen Menschen vor, die diese Böschungen z.B. mähen müssen.

  • Langsam erschließt sich mir der Zusammenhang nicht mehr...


    So ich ergänze die Liste:


    - abgelegte Weihnachtsbäume (ist ja erst 1 Monat her und kommt alle Jahre wieder)
    - Pflastersteinhaufen, die zum verlegen bereit gelegt wurden
    - Blumenzwiebeln in einer Kiste die zum verpflanzen bereit gelegt wurden (ja schon gesehen) > generell gepflegte Blumenbeete
    - herumliegender Müll auf Wiesen,... (Tüten, Pappkartons,...) irgendeiner muss das ja dann wegräumen

  • Also, mitten im Wald käm ich nicht auf die Idee, die Haufen aufzusammeln. Ist doch Natur - die Wildtiere machen da doch auch hin.
    Aber ich krieg so einen Hals, wenn hier jemand seinen Hund direkt vor unsere Wohnungstür kacken lässt. Besonders schlimm finde ich die Leute, die demonstrativ mit ihren Kotbeuteln wedeln und dann, sobald sie sich unbeobachtet wähnen, den Haufen einfach vom Bürgersteig in den nächsten Vorgarten schieben.


    Edit SanSu: also, bei dem Müll ärger ich mich aber weit mehr über die Leute, die den da einfach hinschmeißen, als über Hundehalter, die ihre Hunde dann da drauf pinkeln lassen. Unser Hund sammelt den sowieso ein und wir müssen ihm das Zeug dann abluchsen und im nächsten Mülleimer entsorgen.

  • Also Lino darf nicht gegen Häusdr, Mauern, Autos pieseln.
    Aber wir können morgens nicht ewig in den Wald laufen. Da muss es der örtliche Park sein.
    Er darf dort gegen Bäume und Büsche pieseln. Nicht gegen Bänke oder Mülleimer.
    Haufen hebe ich auf.
    In Feld und Wald hebe ich Häufen auf wenn er auf den Weg oder direkt an den Wegrand machen sollte.
    Aber wenn er sich ein Stück in die Büsche oder in den Graben schlägt dann ist das für mich ok.

  • @Pinky4


    Zum letzten Mal, ich gehe in einem Wald, der als Hundeauslaufgebiet gekennzeichnet ist, spazieren.
    Da mähen keine armen Menschen Böschungen. Da gibt es auch keine Wiesen, die gemäht werden müssen.
    Da steht Baum an Baum und das Unterholz ist bewachsen von dichten Büschen.


    Lies mal genauer und überlege was Du so von dir gibst.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


  • Das sei dir überlassen. Ich hab nur gesagt, warum es mich stört.
    Explizit von Hundeauslaufgebieten mit Wald hattest du übrigens nicht gesprochen.
    ICH würde die Haufen auch dort nicht liegenlassen, aber jedem das Seine.
    Und bevor ich diesen (wichtigen) Thread komplett schreddere, bin ich hier raus.

  • Meine Hunde springen nicht auf Parkbänke, Heuballen, Klettergerüste... Wenn mal irgendwie am Wegrand mitten im Nichts eine total vermoderte Parkbank rumsteht würde ich mir das vllt. noch mal überlegen, aber ehrlich: Wozu?


    Also ein Hund auf einer Parkbank stört mich zum Beispiel jetzt gar nicht. Wenn er nicht grad total verschlammte Pfoten hat. Bänke im Freien sind nie ganz sauber. Und darauf setze ich mich nur, wenn ich keine empfindliche Kleidung anhabe.

  • Ich sammle inzwischen auch im tiefsten Wald auf, im Auslaufgebiet sowieso, weil die viel stärker frequentiert sind.


    Wer einmal gesehen hat wie ein maulkorbtragender Hund, sich einen Hundehaufen durch den Maulkorb gedrückt hat, um den zu fressen, vergisst dieses Bild nie wieder. :ugly:


    Nein es war nicht Sunny, aber aus reiner Solidarität mit den Besitzern solcher Hunde, wird hier gnadenlos alles eingesammelt. :lol:

  • Ich sammle inzwischen auch im tiefsten Wald auf, im Auslaufgebiet sowieso, weil die viel stärker frequentiert sind.


    Wer einmal gesehen hat wie ein maulkorbtragender Hund, sich einen Hundehaufen durch den Maulkorb gedrückt hat, um den zu fressen, vergisst dieses Bild nie wieder. :ugly:


    Nein es war nicht Sunny, aber aus reiner Solidarität mit den Besitzern solcher Hunde, wird hier gnadenlos alles eingesammelt. :lol:


    Das find ich super süß von dir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!