Wenn eure Hündin bestiegen wird...

• @'LilliLovely
    das ist aber sehr gefährlich, was du machst. Ich würde nie einen fremden Hund unterwerfen und zu Boden drücken, das kann verdammt schiefgehen.
    Wenn ein Hund in dieser Situation zubeissen würde, hättest du vor Gericht schlechte Karten.

• Zweite Leine mitnehmen, Rüden irgendwo anleinen! Auf keinen Fall Maul zuhalten und im Nacken packen und umhaun.

Hat deine Hündin evt. einen Blasenentzündung? Oder andere Entzündungen? So normal ist es nämlich nicht, wenn Hündinnen ewig bestigen werden ausserhalb der Läufigkeit. Oder sie ist falsch kastriert worden und riecht nun immerzu.

Da können Chlorophyll Tabletten wohl helfen. Ich würde den Hund mal einem TA vorstellen.

• Was hätte ich denn machen sollen?!
    Entweder stehen bleiben und darauf warten, gebissen zu werden oder es wenigstens versuchen, dieses Vieh außer Gefecht zu setzen???
    Er hätte mich mit 90%-iger Sicherheit gebissen und ich sah halt meine einzige Chance darin, ihn "sicher zustellen".

Und zu der zweiten Leine: Ich habe nicht die Kraft einen 45kg schweren Rüden an der Leine zu halten, wenn dieser scharf darauf ist, eine Hündin zu besteigen. Wie soll ich ihn dann irgendwo hinbringen und anbinden?!

Außerdem bin ich der Meinung, dass es keinen anderen Ausweg aus dieser Situation gab. Er wollte meine Hündin, ich wollte meine Hündin...

• ..von einem Rüden bestiegen, der keine Lust auf Leckerchen hatte und auch "abbloggen" hat nichts gemacht.
    .... als er Lilli trotzdem berührt hat, habe ich ihm in die Seite gekniffen und mich groß gemacht.

Der Rüde knurrte mit tiefer Stimme, ich packte ihn am Nackenfell und ums Maul (sodass er mich nicht beißen konnte) und warf ihn zu Boden. Er knurrte immernoch und wehrte sich, aber ich hielt ihn fest.

Du hast den Hund angegriffen. Ohne grosse Vorwarnung, nur nach "abbloggen".

Und dann hat der Hund deinen "berührt", darauf hin kneifst du ihn.

Dann knurrt der auch noch brav und wirst komplett asozial und haust den um.

Ob du es nun glaubst oder nicht, dieser Hund ist kein Hund mit einem Funken Wehrverhalten. Und das hat dich vor bösen Verletzungen bewahrt.

Aber du kannst natürlich weiter so machen..

• Ich vermöbel sie zur Not....sorry aber mich wollte auch schon nen 60 Kilo Berner beißen und den hätte ih auch nirgendwo angebunden bekommen allein weil da nichts zum anbinden war.

Und sorry Liv mir ist es herzlich egal ob ich grade asozial bin mein Hund ist nicht der größte oder schwerste wenn da jemand mit 60 kg raufhüpft tut das weh....und wer meinem Hund weh tut dem tu ich weh ;)

• Puh, da bekomme auch ich eine Gänsehaut beim lesen. :verzweifelt:
    Das war ja eine richtige Prügelei!

Die Situation hatte ich aber (steht anfangs) auch schon. Der Hund war zum verreck*** nicht von Chili runter zu bekommen und meine Bemühungen wurden auch mit einem Knurren von ihm quittiert.
    Da hatte ich allerdings noch nicht den Tipp mit der Leine gehört, die ich ihm "heute" wohl überziehen würde.
    Er knurrte ja auch nicht, wenn ich direkt neben ihm stand, sondern wenn ich versuchte ihn anzufassen, sodass, SOLLTE es ein nächsten mal geben, ihm die Schlinge eben umlege und zurück bringe.

Ansonsten gäbe es nur eine Situation in der ich mich FÄLSCHLICHERWEISE dazwischen werfen würde. Nämlich wenn es eine richtige Beisserei gäbe und ich Angst um das Leben meines Hundes haben müsste.

Möge das nie der Fall sein *bet* :dagegen:

Aber Du hast ja auch geschrieben, dass es das erste und einzige Mal war. Ohne "Öl ins Feuer gießen zu wollen und eine fiese Diskussion zu entfachen) würdest Du das heute wieder so handhaben? Oder hast Du später auch gedacht"Boah das hätte auch schief gehen können, nicht nochmal".

• Ich vermöbel sie zur Not....sorry aber mich wollte auch schon nen 60 Kilo Berner beißen und den hätte ih auch nirgendwo angebunden bekommen allein weil da nichts zum anbinden war.

Und wie hast du reagiert?

• Ihn angeschrien und ihm das Ende der Schlepp übergezogen...
    Er war extrem penetrant ich hatte meine Hündin grade zwei Tage und sie hatte Angst.
    Als ich ihn runterziehen wollte, was schon fast unmöglich war weil der so fett war, knurrte er und drehte sich zu meinem Arm....

Der Hund war übrigens allein unterwegs...

• Wirf den dir fremden Hund zu Boden und halte ihm dabei das Maul zu.
    Oder schlage den Hund mit einer Leine.

Zwei Tipps von 2 Usern.....toll...echt gute Tipps....Hut ab

• Ohwei - immer dieses rumhacken auf anderen Usern.

@Liv ich bezweifel das es ein Tipp war, wie damit umgegangen werden sollte. Die User haben, in meinen Augen, lediglich erzählt wie es ihnen mal ergangen ist und wie sie sich einzigst wehren konnten aus ihren Augen.

Das findest du unmöglich. Dann geh doch bitte mit guten Beispiel vorran und schreiben wie DU es in dem Fall gemacht hättest?

Sie hat verschiedenes Versucht - Aufmerksamkeit umlenken , - imponieren durch abblocken, - imponieren durch groß machen , - verwarnen durch kneifen (was wohl ein schnappen in der Hundeweilt sein könnte)

Genau das sind die Dinge (außer die Leckerchen hab ich noch nie probiert - noch nie die Idee dazu gehabt) die ich auch gemacht hätte - ich hätte ihn vllt noch mit tiefer Stimme angeblufft "hau ab" und wäre aufgestampft.. Und JA es gibt Rüden denen knallts eben das Hirn raus die müssen dann dort hin. Bei ner einjährigen Hündin die selbst noch nicht wehrhaft ist, ist das echt verzwickt wenn der Rüde auf mein Gehabe nicht reagiert.

Wir sind hier in dem Tread um Hilfe zu bekommen. Hilf uns - willst du nur stenkern darfst du dich Zuhaus vor deinem Rechner auf deine Hände setzen und dich schwarz ärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!