Meine Gedanken zum Thema Mobbing, Beißattacken, meine Hündin allgemein oder einfach mal ein wenig "Dampf ablassen"

  • Weil mit einem Hund der andere Hunde beißt trainiert werden muss? Zu sagen, der beißt reicht da doch nicht aus, so ist der Hund wohl nicht auf die Welt gekommen


    ein Hund der an der Leine ist kann keinen anderen beissen, denn niemand der normal denken kann läßt seinen Hund, ohne zu fragen, zu einem hin der an der Leine ist. Eigentlich läßt man seinen Hund auch nicht einfach so zu anderen Hunden gehen die nicht an der Leine sind...


  • ein Hund der an der Leine ist kann keinen anderen beissen, denn niemand der normal denken kann läßt seinen Hund, ohne zu fragen, zu einem hin der an der Leine ist. Eigentlich läßt man seinen Hund auch nicht einfach so zu anderen Hunden gehen die nicht an der Leine sind...


    Oh das wäre ein Traum! :bindafür:
    Allerdings reine Wunschvorstellungen, in Realität sieht das alles ganz anders aus. Leider!


    Würde jeder HH dem anderen ein klein wenig mehr Respekt zollen, wäre es deutlich angenehmer. Aber solange sich jeder nur am nächsten ist :roll: .


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie begeißtert ich mich bedanke wenn jemand seinen Hund ins Fuß nimmt oder anleint wenn er sieht das ich selbiges tue. Einfach weil es ungewohnt ist, traurig aber wahr.

  • Es muss nicht jeder vermeintlich unverträgliche Hund auf Biegen und Brechen resozialisiert werden!
    Lasst doch die Leute einfach in Ruhe und ihre Hunde ebenso. Was soll immer dieses Einmischen und ewige "der muss doch aber"... Meine Güte, wenn die Welt perfekt geworden ist, können wir uns ja alle gegenseitig anrufen und gratulieren.


    Ganz ehrlich, am liebsten sind mir in meiner Gegend immer noch die mit den wirklich ernsthaft unverträglichen Hunden, denn DIE werden bei Hundesichtung prompt gesichert und belästigen niemanden! Mal einen Gruß an den Besitzer von dem (anscheinend unverträglichen) Doberman-Rüden, der bei mir um die Ecke wohnt. Mit dem hatte ich noch nie eine blöde Diskussion oder sonstige nervige Szene, denn der tut das einzige richtige, wenn er mich sieht: seinen Hund ranrufen, anleinen und zügig an mir vorbei gehen. Danke, Dobermannhalter!



    Und Straßenseite wechseln tu ich sehr oft, wenn ich sehe, dass jemand seinen Tutnix nicht gebändigt bekommt. Ich hab einfach keine Lust auf unnötigen Ärger.


  • Ah, jetzt habe ich es verstanden! Du bist ein Hundeflüsterer und willst allen auf der Welt helfen, ob sie nun wollen, oder nicht. :bindafür:


  • Ah, jetzt habe ich es verstanden! Du bist ein Hundeflüsterer und willst allen auf der Welt helfen, ob sie nun wollen, oder nicht. :bindafür:


    ich sach´s doch: einfach niedlich ;)


    Mit 25 denkt man halt, man hätte die Welt begriffen, man wäre erwachsen und hat´s echt voll drauf :D


    Und wie jeder andere auch, wird die TE irgendwann, wenn sie mal zurückschaut, denken: "Weiha! Was war ich doch bloß überheblich und unwissend damals" ;)

  • Ich habe früher auch mal gedacht, meine Meinung sei das Maß aller Dinge. Über alles und jeden habe ich mir Gedanken gemacht. Für jeden hatte ich den ultimativen Ratschlag parat. Ganz genau meine ich gewusst zu haben, was bei anderen schief läuft. Dann bin ich erwachsen geworden (naja, größtenteils :D ) und habe gelernt, über meinen Tellerrand hinaus zu schauen. Ich habe die Leute einfach in Ruhe gelassen und mir nicht eingebildet, ich könnte mit meinen tollen Ratschlägen ihre Probleme lösen. Nein halt...ich habe mir sogar nicht mehr eingebildet, dass ich wüsste, was für Probleme die Leute überhaupt haben. Die hatten nämlich ganz oft gar keine, wo ich welche gesehen haben! Mir eröffnete sich eine Welt der Ruhe und Entspanntheit. Ich konnte die Leute einfach in Ruhe lassen und hatte selbst mehr Ruhe. Heute ist mir meine damalige Anmaßung richtiggehend peinlich.


    Kurzum: Mische dich nicht in anderer Leute Angelegenheiten. Dein Gerechtigkeitsbedürfnis kannst du in ganz vielen anderen Bereichen befriedigen. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die wirklich Hilfe benötigen. Klinke dich da ein, wo du wirklich gebraucht wirst.

  • Gerechtigkeitssinn hin od her, wenn ich einen Kerl sehe der seinen Hund tritt steh ich sicher auch nicht blöd in der Gegend herum u sag nix!
    Aber ob ich Fremdhund-Kontakt möchte od nicht, ob mein Hund an der Leine bellt od nicht, ob mein Hund schnappt/beißt wenn ihm ein anderer (fremder) Hund -noch dazu an der Leine- zu nahe kommt, od wie/wann od ob überhaupt ich deswegen trainiere (übe, arbeite, wieauchimmer man es nennen möchte), geht einen anderen -Fremden/Dich- nicht mal gar nix an!!
    Wie schon ein paar der anderen geschrieben haben, nur weil man mit dir/deinen Hunden nicht üben will, heißt das nicht, dass man gar nicht's macht u einfach hin nimmt wie es ist. (Wie gesagt, selbst das ginge keinen was an u vielleicht hat es sogar einen guten Grund warum man nichts macht!)
    Vielleicht passt dein Hund einfach nicht als 'Übungsobjekt'?
    Vielleicht hatte die Person grad mit ihrem Hund geübt u es war darum genug für den Tag?
    Vielleicht war der/die Hh-in gestresst/nicht gut drauf/.. u fand es darum besser diese Situation nicht zum üben zu nutzen, sondern sie einfach nur so schnell u ruhig wie nur irgendwie möglich hinter sich zu bringen?
    Vielleicht warst du der/dem Hh-in unsympathisch u sie wollten deshalb nicht mit dir üben?
    Vielleicht wissen die nämlich ganz genau was sie tun (od auch nicht) u hatten einfach keinen Bock auf 'gscheite' Tipps von einem allwissenden Hundeflüsterer?
    usw usw usw
    Ich gebe dir ohne wenn u aber recht, viele Hh haben absolut keine Ahnung von Erziehung/Lernverhalten, Kommunikation unter Hunden, Körpersprache, arttypischem(!) Verhalten, usw usf!
    Aber bei weitem nicht jeder der keinen Kontakt mit Fremdhunden will, einen bellenden Hund an der Leine hat oä, hat keine Lust zu üben, od kennt sich nicht aus u wartet nur drauf von irgendeinem Dahergelaufenen 'das-geht-so!-das-muss-aber!' :hust: 'tolle Tipps' zu bekommen!

  • Mein kleiner Muckefuck ist so ein Beißer! Ein kleiner niedlicher Köter, wo ich anderen HH zurufe: meiner beisst!, wenn die ihren Hund an meinen ran lassen wollen. Muckefuck schnappt nicht, er beisst. Wenn er die Gelegenheit hätte, würde er dem anderen Hund auch ein Ohr abbeissen oder auch die Gurgel, er weiß wie Blut schmeckt!!


    Woher das kommt? Genau durch Überfälle anderer Hunde in jungen Jahren, wo die anderen Hunde extrem rücksichtslos waren und auf seine Hundesprache überhaupt nicht reagierten.


    Er mag keine fremden Hunde mehr, muss er auch nicht. Ich als Mensch mag ja auch nicht jeden Fremden und muss dem sofort an die Wäsche gehen! Mein Muckefuck ist eben für fremde Hunde ein"Zerokontakter"! Dabei lebt er mit zwei weiteren Hunden zusammen und hat häufigen Kontakt zu den Hunden meiner vielen Schwestern. Wir haben die Hunde in Ruhe, mit Geduld und langsam miteinander bekannt gemacht, dann gibt es auch keine Probleme.


    Im übrigen ist das immer noch MEIN Hund!!! Mein Hund gehört zu meiner Familie und meine Familienangelegenheiten gehen keinen was an!!! Wo kämen wir denn hin, wenn fremde Menschen mir Vorschriften machen wollten, wie ich meine Kinder, meine Eltern, meinen Mann oder eben meinen Hund zu behandeln habe?!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!