Einfache Umorientierung oder gezielte Gegenkonditionierung?
-
-
Ich rede nicht nur von "operanter Gegenkonditionierung", was du aber eigentlich wissen solltest.
Natürlich kann ein Außenstehender ohne Messungen wie Herzfrequenz nur interpretieren, das ist doch jedem klar? Natürlich muss auch ein guter Therapeut nachjustieren? Das man das überhaupt erwähnen muss?
Von "im Vorhinein" hat ebenfalls niemand gesprochen. Aber wie immer: Du weißt alles, ich weiß nichts. Halten wir es nicht immer so? Mir fällt sehr stark auf, dass du sehr kleinlich wirst, sobald du mekrst, wenn auch nur irgendwer zumindest den Anschein hat, Wissen zu besitzen und dich dann nach einem Schlagabtausch zurückziehst, wenn Gegenwind kommt, den du nicht gut entkräften kannst.
Du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum Hunde mit Schilddrüsenproblematik keinen Blumenkohl fressen sollten: Ich hab das Internet echt gewälzt und bin immer noch nicht schlauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Einfache Umorientierung oder gezielte Gegenkonditionierung?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich rede nicht nur von "operanter Gegenkonditionierung", was du aber eigentlich wissen solltest.
Natürlich kann ein Außenstehender ohne Messungen wie Herzfrequenz nur interpretieren, das ist doch jedem klar? Natürlich muss auch ein guter Therapeut nachjustieren? Das man das überhaupt erwähnen muss?
Von "im Vorhinein" hat ebenfalls niemand gesprochen. Aber wie immer: Du weißt alles, ich weiß nichts. Halten wir es nicht immer so? Mir fällt sehr stark auf, dass du sehr kleinlich wirst, sobald du mekrst, wenn auch nur irgendwer zumindest den Anschein hat, Wissen zu besitzen und dich dann nach einem Schlagabtausch zurückziehst, wenn Gegenwind kommt, den du nicht gut entkräften kannst.
Du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum Hunde mit Schilddrüsenproblematik keinen Blumenkohl fressen sollten: Ich hab das Internet echt gewälzt und bin immer noch nicht schlauer.
Dann hast du das internet aber sehr schlecht gewälzt, sorry..
"Was du eigentlich wissen solltest", Pavlov is always sitting on your shoulder, klassische Konditionierung findet IMMER statt.
Was der Hund nun genau an Emotionen empfindet, welches emotionale System aktiv ist (RAGE, FEAR...), kann man nicht wissen.
-
Statt mir zu antworten, kommen nur wieder Andeutungen wie unfähig ich bin. Fein.
Gezielte klassische Gegenkonditionierung ist der Schlüssel, um emotionale Angelegenheiten zu verändern. Da brauchst du mich nicht schon wieder unterschwellig verbessern.
Den Panksepp kannst du natürlich auch bemühen, damit ist der Threaderstellerin nicht geholfen.
-
ist nicht die hauptfrage ob der hund sich bei diesem erregungslevel noch frustrationsfrei umorientieren kann?
-
Zitat
Mir wurde vorgeschlagen, es bei einer einfachen Umorientierung zu belassen. Also: Hund erblickt Auslöser - Umorientierung zu mir - Click - mit Alternativverhalten aus der Situation herausführen (zB "Fuß" oder Handtarget).
falls ein solches vorgehen überhaupt möglich ist, es wird die emotionen doch trotzdem verbessern? hund (tertiärer verstärker), alternativverhalten (sekundärer verstärker), belohnung (primärer verstärker).
-
-
falls ein solches vorgehen überhaupt möglich ist, es wird die emotionen doch trotzdem verbessern? hund (tertiärer verstärker), alternativverhalten (sekundärer verstärker), belohnung (primärer verstärker).
Jap, auf jeden Fall nicht "verschlechtern"..
-
Dann hast du das internet aber sehr schlecht gewälzt, sorry..
Dann sag's halt?
Was soll denn dieser Kindergarten hier? -
Das hat mich keine 5 Minuten gekostet heraus zu finden, das Blumenkohl stoffe enthält die die Jodaufnahme der SD hemmen.
-
Das erklärt nicht, warum Hunde mit einer Schilddrüsenunterfunktion per se diesen nicht zu sich nehmen sollte.
http://www.schilddruesenunterf…aktuell.de/jodzufuhr.html (Mensch)Für mich spricht also nichts dagegen, auch einem schilddrüsenkranken Hund ab und zu Blumenkohl zu geben.
-
Click for Blick
nettes, kleines Werkzeug, was recht schnell "greift" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!