• Wie gings denn mit dem Trainer weiter? Was macht ihr inzwischen anders?


    Schwanzjagen finde ich jetzt - im Vergleich zu den anderen Geschichten - nicht so das Problem. Hecheln kann schon Stress sein.


    Euer Hund wird auch nicht innerhalb von wenigen Wochen zur Ruhe selbst, selbst wenn ihr alles perfekt machen würdet. Das dauert!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Timo schnappt* Dort wird jeder fündig!


    • Also der Trainer hat gesagt wir keine Ballspiele oder Ähnliches mehr wir sollen ihn über die Nase auslasten. Zuhause nur mehr Ruhe also schlafen und was zum Kauen. Das Problem ist er findet irgendwie nicht so leicht Ruhe erst wenn wir alle nur nichts tuen dann legt er sich hin . Ansonsten läuft er Hechelnd rum oder Spielt mit seinem Kauseil. Er legt sich auch nicht auf seinen Platz, ich denke das kommt daher das mein Mann ihn immer böse auf den Platz schickt wenn er was schlimmes gemacht hat. Und desweiteren hält er ich auch nicht daran, dass wir im Haus nicht mehr spielen :-/

    • Wenn ihr nicht an einem Strang zieht, ist das natürlich schwierig.

    • Er legt sich auch nicht auf seinen Platz, ich denke das kommt daher das mein Mann ihn immer böse auf den Platz schickt wenn er was schlimmes gemacht hat. Und desweiteren hält er ich auch nicht daran, dass wir im Haus nicht mehr spielen

      Hallo,


      dass Timo sich nicht auf seinen Platz legt, finde ich nicht schlimm, Hauptsache wäre doch, dass er sich überhaupt mal hinlegt, egal, wo.
      Mit deinem Mann solltest du Klartext reden, es macht absolut keinen Sinn, einen Hund "böse" auf seinen Platz zu schicken, wenn er etwas "Schlimmes" gemacht hat.
      Was macht Timo denn so "Schlimmes"?
      Erkläre deinem Mann, dass Hunde nicht absichtlich "Schlimmes" anstellen, ich gehe davon aus, dass Timo es nicht besser weiß oder es andere Gründe gibt.
      Es bringt nichts, einen Hund "böse auf den Platz zu schicken", außer dass man den Hund verunsichert und "auf den Platz gehen" auch noch negativ belegt.


      Wenn es heißt, im Haus werde nicht gespielt, dann heißt es auch so und das gilt für alle.
      Sollte sich mein Mann nicht daran halten (wollen/können), würde ich sämtliches Hundespielzeug verstecken und noch einmal Klartext sprechen. :smile:


      LG Themis

    • Jetzt bin ich es schon wieder ;-)


      Und zwar haben wir jetzt das Problem das Timo wenn es klingelt anfängt zu bellen und erst aufhört bis er die Person sehen kann. Manchmal liegt er vor der Eingangstür und wenn es läutet ist er von dort nicht mehr weck zubekommen :-) nur mit Leine kann man ihn irgendwie weck bringen. Dann bringen wir ihn in einen anderen Raum und wenn er ruhig ist darf er schauen kommen! Es kommt aber auch vor dass er den besuch dann anbellt und anknurrt. Ich sage dann immer Nein aber das hilft nichts! Er bellt auch immer mal wieder wenn er Geräusche im Stiegenhaus hört. Wie soll ich da reagieren? Haben jetzt auch eine Box gekauft,wo wir ihn hinschicken könnten wenn Besuch kommt.


      Lg Gertraud :gut:

    • Es ist ein Spitzmischling. Es ist logische Konsequenz, dass er früher oder später Besuch doof findet und wird zukünftig auch noch deutlicher handeln... Da wäre ein vorbereitendes Training angebracht, nicht erst in der Situation was üben wollen. Ihr habt doch eine Trainer?

    • Bei einem unsicheren Hund, der bellt, "Nein" zu sagen, hilft auch nichts.
      Stell dir vor du hättest Angst und würdest deswegen schreien. Ich glaube kaum,
      dass wenn jemand käme und dir sagen würde, dass du aufhören sollst, du aufhören würdest (wenn du wirklich Angst hast).
      Meine Hündin ist ebenfalls unsicher und da könnt ich ihr noch so viel verbieten, wenn sie Angst hat oder unsicher ist, nehme ich ihr das so nicht weg. Dafür habe ich eine andere Methode und zwar
      sage ich zu ihr "Fein" und gebe ihr Leckerlies. So ist die Situation für sie weniger unangenehm.
      Aber ganz ehrlich, wenn ich du wäre, würde ich jemanden zu rate ziehen, der sich mit Hundeverhalten auskennt und gar nicht mit Strafe arbeitet. Das verunsichert den Hund noch mehr (kann ich aus Erfahrung sagen).
      Lg,
      Desiree

    • Ja wurde es :D.
      Heute sind wir zwei Joggern begegnet und sie hat die gar nicht fixiert... sie hat noch nicht mal mehr hinter sich geguckt, als sie vorbei waren (sonst guckt sie eigentlich immer nach hinten >.>). Und gestern war jemand in der Wohnung, den sie sonst immer anbellt, wenn er an der verschlossenen Wohnungstür vorbeigeht. Dabei war sie zwar in meinem Zimmer hat aber anfangs auch gebellt und die Tür fixiert. Ich hab jedoch einpaar Mal das Lobwort angewendet und dementsprechend mit jedem Lobwort ein Stückchen Mozzarella (sie himmel Mozzarella an *hust*) gegeben. Irgendwann war sie so ruhig, dass sie sich hingelegt hat und geschlafen, obwohl zwei Männer im Wohnzimmer am arbeiten waren (mein Vater und die besagte fremde Person).
      Lg,
      Desiree

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!