Beiträge von DoggieLover39

    Wie meinst du deutlicher zum Ausdruck bringen?


    Ja wir haben leider seit einiger Zeit nicht mehr den Trainer da gehabt, da ich seit mehreren Wochen krank bin :-/

    Jetzt bin ich es schon wieder ;-)


    Und zwar haben wir jetzt das Problem das Timo wenn es klingelt anfängt zu bellen und erst aufhört bis er die Person sehen kann. Manchmal liegt er vor der Eingangstür und wenn es läutet ist er von dort nicht mehr weck zubekommen :-) nur mit Leine kann man ihn irgendwie weck bringen. Dann bringen wir ihn in einen anderen Raum und wenn er ruhig ist darf er schauen kommen! Es kommt aber auch vor dass er den besuch dann anbellt und anknurrt. Ich sage dann immer Nein aber das hilft nichts! Er bellt auch immer mal wieder wenn er Geräusche im Stiegenhaus hört. Wie soll ich da reagieren? Haben jetzt auch eine Box gekauft,wo wir ihn hinschicken könnten wenn Besuch kommt.


    Lg Gertraud :gut:

    Also der Trainer hat gesagt wir keine Ballspiele oder Ähnliches mehr wir sollen ihn über die Nase auslasten. Zuhause nur mehr Ruhe also schlafen und was zum Kauen. Das Problem ist er findet irgendwie nicht so leicht Ruhe erst wenn wir alle nur nichts tuen dann legt er sich hin . Ansonsten läuft er Hechelnd rum oder Spielt mit seinem Kauseil. Er legt sich auch nicht auf seinen Platz, ich denke das kommt daher das mein Mann ihn immer böse auf den Platz schickt wenn er was schlimmes gemacht hat. Und desweiteren hält er ich auch nicht daran, dass wir im Haus nicht mehr spielen :-/

    Hallo! :-)


    Das Schwanzfangen hat nun seit 2 Wochen aufgehört, jedoch fängt er jetzt an Zuhause zu hecheln ohne Grund und auch beim Verlassen des Hauses.... ist das immer noch Stress?


    LG

    Themis:


    Den Rückruf & Beuteausgabe werden wir ihm mit Hilfe unseres Tiertrainers beibringen :-)!


    Ist das Schwanzfangen auch ein Stress- Symptom? Das hat er jetzt zum Dritten Mal gemacht :-/