Er ist 9 Monate alt &kommt aus dem Tierheim
Beiträge von DoggieLover39
-
-
Nein hat er nicht....
Wie kann man den Stress mildern?
Beim Gehen schicken wir ihn auf seinen Platz und gehen dann . Er bellt nie oder jault .
Beim kommen ignorieren wir ihn bis er sich hinlegt.
Man muss aber auch sagen er ist erst 1 Monat bei uns :-)
-
Hallo Leute,
Ich bins wieder ;-))Und zwar hat sich das Angst-Verhalten von Timo schon gebessert aber jetzt haben wir ein neues Problemchen ;-)
Sobald Timo alleine ist wird er irgendwie aus Langeweile zu einem kleinen Zerstörer :-/
Natürlich lassen wir ihm Sachen zur Beschäftigung da wie zum Beispiel einen Kong verpackt in einem Karton & Zeitungspapier oder einen Kauknochen und ein Stofftier oder einen Snackball.
Sobald er aber mit diesen Sachen fertig ist fängt er an Farbe von der Wand zu kratzen Tapete runter zu ziehen und alle Sachen die er irgendwie bekommen kann werden bearbeitet! :-/
Meint ihr das legt sich wieder?
-
Also Grundproblem gelöst
neuen TA, und eventuell Box wo er von euch auch nicht gestört werden darf Rückzugsort.Einzelstd damit ihr den Hund lesen lernt und besser reagieren könnt. Is ja schon in arbeit
Maulkorb trainieren. Is echt super ma weis ja nie wo ma hinmuss.
Und eurem Schatz Möglichkeiten geben um einfach Hund zu sein. Spielgruppe super!
Eventuell f bessere Bindung Handfütterung?
Es würde mich echt freuen wenn es gut bei euch weitergeht und wenns news gibt last es uns wissen.
Lg LinouAlexandra
Am Mittwoch kommt ein Tiertrainer zu uns. Wir haben nur positives von ihm gehört :-).
Maulkorb kennt er schon haben auch schon einen passenden gekauft! :-)Wenn wir Fortschritte machen sag ichs euch :-)
Danke :-)
-
Meiner Meinung nach hat der Tierarzt kein Recht so etwas zu sagen wenn er den Hund nicht mal kennt!
Lg
-
Zuhause legt er sich mal da hin und mal dort. Einen fixen Platz hat er schon sind aber eben am Überlegen ob eine Box besser wäre :-) zuhause ist er sonst sehr brav. Wir haben uns jetzt eine Tiertrainer geholt der nach modernen Methoden ran geht. Ich bin gute Dinge das wir da hinbekommen :-)
Wir gehen jeden Samstag zur Hundeschule wo er spielen kann. Und 1-2 Mal in der Woche trifft er andere Hunde :-)
VG Gertraud
-
Jetzt bin ich es nochmal. Und zwar waren wir Gestern mit Timo beim Tierarzt und der meinte dass man so einen Hund einschläfern muss oder wir ihn weggeben sollen nur weil er sich nicht vom jeden anfassen lassen will. Was sagt ihr dazu?
Mein alter Thread:
Timo schnappt -
Danke :-) mache ich :-)
-
Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Er ist 9 Monate alt und im Pass steht er sei ein Border x Spitz Mix. Nachdem er aber keine langem Haare sind wir uns nicht ganz sicher! Ob das wirklich stimmt.
Im Tierheim konnten sie uns nicht viel über ihn sagen. Nur dass er aufgrund einer Trennung abgegeben wurde. Bei seinem alten Besitzern war er wohl seit seiner 7 Lebenswoche ( was ich sehr früh finde ).
Nun zum eigentlichen Problem. Timo ist ein eher ängstlicher Hund. Beim spazieren gehen, knurrt er fremde an und bellt. Das haben wir aber mit Guzis schon ein wenig in den Griff bekommen. Die Hundetrainerin meinte er sei sehr unsicher. Wenn ihn ein Fremder sofort angreifen möchte schnappt er nach der Hand :-/. Ich weiß nicht was ich da tuen soll.
Des weiteren hat er extremst Angst vor seinem Brustgeschirr. Wir haben eines von Doxlock gekauft. Am Anfang war es nicht so ein Problem, doch möchte man es ihm jetzt anziehen, zieht er die Lefzen nach oben und schnappt. Aber fürs Autofahren muss er das einfach tragen ansonsten ist es nicht sicher!
Eigentlich ist er ein total lieber Hund. Da wir Ersthundbesitzer sind hoffe ich, ihr könnt mir Tipps geben :-)
LG Gertraud
-
Er frisst sie also auch Hundekot, Taschentücher , Blätter. Oder er zieht Stöcke aus dem Boden und trägt die mit. Aber was ist wenn es mal was giftiges ist? :-/
Er gibt generell gar nichts freiwillig aus dem Maul.