Wie läuft nun die Vermittlung eines Tierschutzhundes ab?
-
-
Ich kann nicht verstehen, wieso man schreibt, was einen an der Beschreibung von Tierschutzhunden stört, wenn man sich gar keinen holen will?? Warum? Nur weil man quaken will?
Und was hier von wem Hand und Fuß hat, entscheidet GsD immer noch jeder für sich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie läuft nun die Vermittlung eines Tierschutzhundes ab?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich hab bisher auch eher unscheinige Texte gelesen wo auch eher auf Tränendrüse macht.Und habe daher bei der Kontaktperson gefragt, ob man ggf noch näherer Infos kriegen könnte.
Weil ich grad mit einer TS Orga in Kontakt stehe hab ich mal ne Frage, ich habe denen den Fragebogen zurückgeschickt.Bei mir ist die Hundesuche noch nich dringend, meint ihr ich kann trotzdem mal nachfragen, was sie von meinen Antworten halten?
lg Polly
-
Ähhh, weil man auch eine Meinung haben und sagen darf, zu Dingen die einen im Moment nicht betreffen!
-
Was schrieb Aoleon eigentlich? Doch nur das sie sich wünschen würde das messbare Eckdaten, wie Größe, Länge, Gewicht, erkennbare Vorlieben und Verhalten mehr betont werden als die grausame Hintergrundgeschichte.
Prompt kommen Kommentare wie "Willst du Stress oder Hund?"
Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständniss
-
Ich kann nicht verstehen, wieso man schreibt, was einen an der Beschreibung von Tierschutzhunden stört, wenn man sich gar keinen holen will?? Warum? Nur weil man quaken will?
Und was hier von wem Hand und Fuß hat, entscheidet GsD immer noch jeder für sich.... und wer zu welchem Thema eine Meinung haben und hier posten darf entscheidest Gott sei Dank nicht du.
Nur weil man für sich selbst einen anderen Weg gewählt hat, hat man sich automatisch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben und darf keine Meinung dazu haben? An Aoleons Äußerungen war nichts Unsachliches und Beleidigendes, sondern schlicht und ergreifend ihre Meinung und die darf hier jeder äußern.
Jemanden das Mitreden verbieten zu wollen, nur weil einem die Einstellung nicht passt, finde ich schon dreist.Tino
-
-
Ich habe es keinem verboten- wie kommst du darauf? Ich habe gesagt, daß ich es nicht verstehe. Fertig. Ist schön, was da immer gleich draus gemacht wird, nur weil man sich nicht demütig gegenüber Alt DFlern zeigt.
Ich hätte da was für euch- viele Tierschutzvereine freuen sich über jede Hilfe. Wie wäre es, wenn ihr euch einen bei euch in der Nähe sucht, euch ein Massband und ein Notizbuch mitnehmt und die Hunde dort ehrenamtlich vermesst und beschreibt? -
Na komm`, nun stehe auch dazu und rede dich nicht raus.
Wie ich darauf komme? Deinem "Ich verstehe es nicht" hast du ein: "Nur weil man Quaken will??"" angefügt.
Für mich hört es sich schon sehr danach an als wenn du der Meinung wärst jemand der keinen solchen Hund sucht sollte sich hier auch nicht dazu äußern; und könntest du nicht in Erwägung ziehen, daß sich jemand trotzdem mit der Thematik auseinander gesetzt hat.
Aber vielleicht habe ich das ja auch vollkommen falsch verstanden, so wie einige andere auch.Tino
-
Da du es scheinbar nicht verstehst, helf ich dir mal, das ärgste hab ich mal scharz gefärbt und dick markiert
Höflicher Umgang mit anderen wird auch dir nicht schaden, glaube mir. Die Ts bemängelte die 4 seitige Selbstauskunft, fragt also nach ob sowas üblich ist, es findet ein Austausch statt zwischen Käufern, Vermittlern und vielseitig Interessierten aus. Alles fast 7 Seiten lang ohne jemanden respektlos oder unhöflich zu begegnen.Edit: Ich sollte meine Beiträge schneller verfassen, Tino2 war schneller
-
Ich habe es keinem verboten- wie kommst du darauf? Ich habe gesagt, daß ich es nicht verstehe. Fertig. Ist schön, was da immer gleich draus gemacht wird, nur weil man sich nicht demütig gegenüber Alt DFlern zeigt.
Ich bin ein Alt DFler?
Gibts da irgendwie ne Zeitspanne ab wann man das ist? Beitragsanzahl? Zugehörigkeit?
Und müssen nun alle "Frischlinge" tun was ich sage? Woohoooo! -
Weil es für mich Quaken ist- so grundlos gegen etwas zu sein und einfach nur Contra zu geben ohne daß man sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hat. Hauptsache lauthals kundtun, daß das, was andere in ihrer Freizeit machen ja eh alles mistig und nicht ausreichend ist. Es geht diesen Menschen nicht darum, es Aoleon oder Tino recht zu machen- es geht ihnen darum, ein gutes Zuhause zu finden.
Sich hinstellen und nörgeln geht immer leicht- aber sich vielleicht selbst mal einbringen ist anscheinend sehr schwierig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!