• Hey,
    füttert von euch jemand Earthborn? Hab bis jetzt immer Wolfsblut gefuttert oder selbst gekocht, da mein Jay nicht jeder Futter verträgt. Jetzt bin ich auf Earthborn aufmerksam geworden und ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Mir würden eure Erfahrungen interessieren!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Earthborn??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als es diese Testaktion gab hab ich einen Sack gekauft. Allerdings nur für Krabat (da suchen wir noch DAS Futter).


      Das Futter ist wirklich Mini (Krümelstückchen). Das war das Einzige, was ich nun nicht so toll fand.


      Leider hat Krabat nur die ersten zwei, drei Mahlzeiten wirklich gerne gefressen, deshalb hab ich es dann doch nicht mehr gekauft. Das hat bei dem Hund allerdings nichts zu bedeuten :tropf:

    • Ich hab auch 2 Säcke über die Testaktion bestellt. Ich verwende TroFu allerdings nur als Leckerli (Herr Hund wird frisch gefüttert) und ich find das Futter toll. Die Brocken sind sehr klein (als Leckerli also perfekt), es riecht toll und Herr Hund steht voll drauf (gut, er ist nicht heikel)... werde sicher wieder einen Sack bestellen...

    • Ich hab zwei Sorten von der Messe Dortmund im letzten Oktober mitgenommen. Einmal für Lenny das Large Breed, also diese großen Chips, der hat das nicht angerührt und Lenny ist momentan alles andere als wählerisch. Und dann noch das ganz normale, diese super kleinen Bröckchen, die für Carla aber ok waren. Carla hat das gefressen und auch gut vertragen, die frisst aber auch absolut alles, daher eher kein Maßstab :D
      Da ich aber ein TroFu für Beide haben wollte, viel das somit raus.

      LG

    • Wir füttern jetzt seit ca. 2 Monaten Earthborn. Und ich kann nur sagen, dass ich mit dem Futter sehr, sehr zufrieden bin. Rupert frisst das Futter, als wenn es NICHTS besseres geben würde. Vorher haben wir Bosch mini Adult gefüttert, das rührt er jetzt nicht mehr an ;)
      Was ich sonst noch über das Futter sagen kann:
      Die Futtermenge hat sich fast halbiert. Wir müssen jetzt nur noch 130g am Tag füttern. Bei dem alten Futter waren es fast 300g (Trocken- und Nassfutter) am Tag.
      Besonders gut gefällt mir der hohe Fleischanteil.
      Da wir von Anfang an Probleme mit den Analdrüsen bei Rupert hatten, haben wir gehofft, dass eine Futterumstellung auch bei diesem Thema Abhilfe schafft. Wir waren sonst immer alle 4 Wochen beim Doc. Seit wir das Futter füttern mussten wir noch kein einziges Mal wieder zum Tierartz. Der Kot ist sehr fest und überhaupt nicht viel. Beim Bosch Futter hat Rupert 3x am Tag gemacht. Mit dem neuen Futter macht er 1-2x am Tag.
      Sein Fell hat sich auch verbessert und auch der Mundgeruch hat stark nachgelassen ;)
      Er hat auch nicht mehr Hunger, das hatte ich aufgrund der geringen Menge Futter anfangs gedacht.



      Ich bin vollkommen zufrieden!!!!

    • Paula mag das Futter auch total gerne. Leider darf sie es wegen der Ausschlußdiät nicht mehr :verzweifelt: Leider gibt es das Futter nicht mit Pferd, somit habe ich leider einen kompletten Sack Lamm hier stehen und darf ihn nicht füttern :tropf: Mist !

    • Wir hatten auch mit diesem Gutschein einen Sack von dem Futter bestellt (und noch eine kleine Dose als Probe). Die Stücke sind klein, was bei uns allerdings gut ist, da meine Hunde auch klein sind :lol:


      Meine Hunde fressen das Futter super gerne und sogar Gio verträgt es, der einen recht empfindlichen Magen-Darmtrakt hat.


      Ich finde, das Futter riecht auch ganz gut.


      Also ich werde das Futter wieder bestellen, wenn es bei uns leer ist.

      • Neu

      schau mal hier: Earthborn??*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!