Begegnungen mit einem American Stafford

  • Maya hat ein ganz normales Hundegebiss.


    OT on

    Zitat

    American Bulldogs (aus deutscher Zucht mit Papieren)


    Darüber muss ich doch ein bisschen schmunzeln. Da die ABs weder FCI noch AKC anerkannt sind, sind diese Papiere bei manchen Beamten nicht mehr Wert als das Papier an sich.
    OT off

  • Wieder etwas dazugelernt! Da die Hunde immer wieder auf Ausstellungen gehen etc. bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass dies eine anerkannte Rasse ist (auch in D).
    Habe mir die Zähne halt selber mal angesehen und die sahen tatsächlich ander aus, als ein normales Gebiss..

  • Ja klar, es sind bestimmt super Hunde.
    Aber die Ausstellungen sind dann wohl nicht vom VDH.
    Manche OAs interessiert es auch gar nicht, was für Papiere man vorzeigt, aber es gibt ja immer wieder die, die 3 Mal hinschauen.

  • Habe gerade noch mal recherchiert und eigentlich haben ABs keine anderen Zähne als andere Hunde.
    Die Reißzähne sind ja generell leicht nach hinten gebogen.

  • Meine Hunde haben auch ganz normale Zähne. Wie Kiruna schon sagt, ein bisschen nach hinten gebogen sind Reisszähne doch eigentlich immer, oder?
    Ich hab aus IPO-Kreisen immer gehört, dass die Zähne von Pit Bull / AmStaff / AmBull allgemein eher kleiner sind als die von DSH & co.

  • Jippieh... Danke für den netten Beitrag - hab jetzt auch zuerst befürchtet, dass da jetzt was Negatives kommt.... :o/


    Bei uns in der HuSchu war auch eine Staff-Hündin. Und die ist einfach nur knuffig. Unser Dicker (OEB-Cane Corso-Mix) wird auch oft als "Listi" angesprochen (aber bisher immer nur positiv) - und selbst die Damen mit hellen Labbis sind begeistert von ihm. Auch wenn er ihnen - zugegebenermaßen - am Anfang bisserl suspekt war... Aber es stimmt halt "Der ist ein Schaf".... :D

  • Find ich echt nett, von so einer schönen Begegnung zu erzählen. :gut: Seine eigenen Vorurteile zu reflektieren kriegt ja leider nicht jeder hin, selbst wenn die Leute nie negative Erfahrungen mit Listenhunden gemacht haben.


    Mir begegnen viel zu wenige Staffs, scheiß Liste. Ob StaffBull, AmStaff oder Pit... mir egal, ich will mehr süße Bollerköppe treffen. :(
    Ruby hat bisher nur einmal mit einem Staff-Mix gespielt, ach war der goldig... der Besitzer ist leider ein Vollidiot, dem der Hund zeitweise abgenommen wurde, weil er sich weigert ihn anzuleinen. Selbst in der Innenstadt! Den hätt ich ohrfeigen können...


    Der einzige Staff-Mix, den wir regelmäßig treffen, ist mit einer extrem unsicheren Frau unterwegs, die ihn nie ableint (sie sagt, der haut ab). Nichtmal ne Schleppleine hat sie, immer nur 2-Meter-Leine. Irgendwie weiß ich auch nicht, wie ich ihr das freundlich vorschlagen soll, weil ich 1. nicht mit Ruby zum angeleinten Hund stiefeln will und sie nie ohne Ruby treffe und weil sie 2. immer total ängstlich ist. Steht da wie angewurzelt während der Hund zu den freilaufenden Hunden zieht...

  • Unser Dicker (OEB-Cane Corso-Mix) wird auch oft als "Listi" angesprochen


    Aber ist er das nicht auch? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in NRW steht zumindest der Cane Corso auf der Liste (nicht dass ich das gutheißen würde mit diesen dämlichen Listen)...

  • Aber ist er das nicht auch? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in NRW steht zumindest der Cane Corso auf der Liste (nicht dass ich das gutheißen würde mit diesen dämlichen Listen)...


    Auch basiert die OEB auf dem Pitbull. Also ist es nicht wirklich abwegig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!