Begegnungen mit einem American Stafford
-
-
Freut mich immer wieder, wenn Leute positive Erfahrungen mit meiner Lieblingsrasse machen
Wobei 57 cm und 33 kg eher am wirklich obersten Rand des Standards liegen, hast du Recht. AmStaffs spielen mit ihrem ganzen Körper. Ein bisschen wie beim Eishockey.
@Caronna
In GB ist doch eher der StaffBull und nicht der AmStaff vertreten, oder?
Jedenfalls war der StaffBull der Nannydog. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Schönes Beispiel dafür das es in erster Linie auf den Halter ankommt und kein Hund per se gefährlich ist.
Leider haben dumme Menschen früher den Staff auf erhöhte Artgenossenagressivität gezüchtet. Ob und wie weit das heute noch durchschlägt...keine Ahnung. Aber habe auch schon gehört das gerade Staffs gegenüber Menschen eher freundlich sind.
wohlgemerkt: Artgenossenagressivität (das auch nur bedingt) gleichzeitig wurden die Tiere auf absolute Friedfertigkeit gegen Menschen gezüchtet. Im Pit, also dem Kampfbereich, waren immer auch 3 Menschen, die die Hunde jederzeit anfassen und trennen können konnten (macht das mal mit anderen Hunden).
Der Pit ist ein enges Areal das die Hunde nicht verlassen konnten, sie konnten sich also nicht zurückziehen, sich nicht geschlagen geben, nach art der Hunde. -
Und ich dachte erst, was kommt denn jetzt für ein Beitrag als ich angefangen habe zu lesen. Als ich aber gesehen hatte wodrauf du hinaus wolltest musste ich grinsen. Sehr schönes Beispiel davon, dass nicht immer alles gleich ins Klischee passen muss!
-
Ich liebe Bollerköppe, auch wenn ich selbst nur eine Zuckerschnute an der Leine führe.
Auch bei diesen Hunden gilt für mich: Probleme macht nur das andere Ende der Leine.
Wuffis beste Begegnungen waren mit Staffs oder Staff-/Pitbullmischlingen. Ich tendiere in der Zukunft dazu, mir einen Quadratschädel zuzulegen.Danke fürs teilen des schönen Erlebnisses.
-
-
Ich finde AmStaffs auch toll.
Im gegenüberliegenden Haus wohnt ein schwarzer, wunderschöner, lieber AmStaff.
Die Besitzerin (ca. in meinem Alter) und ich müssen ja immer so lachen, denn Amber und der AmStaff (ich weiß leider seinen Namen nicht) wirken immer so, als wären sie ineinander verliebt
Von weiter Ferne fangen sie schon an zu Jaulen, wenn sie sich sehen.
Und wieder eine Situation wo ich mich total freue, denn der Amstaff ist überhaupt nicht wild, der nimmt so Rücksicht auf Amber
Wir sagen ja immer, die sind ein Liebespärchen -
@Caronna
In GB ist doch eher der StaffBull und nicht der AmStaff vertreten, oder?
Jedenfalls war der StaffBull der Nannydog.
Schön das der kleine, aber entscheidende Unterschied nicht nur mir aufgefallen istWenn man das OA eine Rasseeinschätzung machen lässt, kann man sich auch vom Bäcker sein Auto reparieren lassen.
Ein Hund ist nur reinrassig wenn er Papiere hat, wenn der Vorbesitzer dir keine geben konnte ist sie nicht reinrassig.
Aber sieht auf jeden Fall nach einem klassischen Pit aus. Das OA würde nicht mal merken was ein reinrassiger Pit ist, selbst wenn er seine Papiere im Maul hätte. -
Dem Ordnungsamt ist im Grunde die Rasse egal, es zählt nur das aussehen: also Labi plus Boxer = Kampfhund (Ich habe Wien mal angeschrieben) Im Grunde kannst das Verhängnis nur abwenden wenn du einen anderen Rassennachweis hast z.B. Berner Senn (Son Fall gabs in Dänemark), oder n Ordnungsamt was etwas anchsichtig ist. Hier läuft son Hund rum der amtlicherseits kein Kampfhund ist. (Ich schreib extra Kampfhund hier obwohl das natürlich Quatsch ist, aber in Bayern und Österreich ein rechtlicher Begriff ist)
-
Was für eine coole Begegnung :)
Bei uns bin ich mal einem Typen wie von dir beschrieben begegnet, eine ältere Dame war gerade dabei den beiden in einem erstaunlich flotten Tempo mit ihrem Rauhaardackel davon zu eilen.
Obwohl der Hund gar keine Anstalten gemacht hat.
Ich hab sie überholt und hab den Typen mit meiner Hündin dann erstmal begrüßt und gesagt, dass er da ja einen echt hübschen Hund hat.
Der hat sich dann erstmal hinter Herrchen versteckt und vorsichtig zwischen den Beinen vorgelukt ^^...
"Der ist noch etwas unsicher " hat er daraufhin angemerkt.
Er ist wirklich toll mit ihm umgegangen wir haben noch ein wenig geschnackt und ich hab dann nur tröstend gesagt, dass meine auch mal sehr unsicher war, aber sich das bestimmt bald legt. -
Hund ist Hund ! Auch ein " Listenhund/Kampfhund " ( ich setze hier mal Gänsefüßchen, da ich diese Begriffe hasse ) ist ein Hund wie jeder andere Hund auch !
Was man aus jeden einzelnen Hund macht, das ist ausschlaggebend, nicht die Rasse.
Man kann auch aus jedem Pudel, Chi, Setter, Dackel u.s.w ein " Miststück " machen !
Es liegt alles an der Erziehung und der Sozialisierung.Mein Hund darf ohne Vorbehalt mit " diesen " Hunden spielen und Kontakt haben, ausser es wird von der anderen Seite nicht erwünscht und das gilt bei allen Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!