Begegnungen mit einem American Stafford

  • Aber ist er das nicht auch? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in NRW steht zumindest der Cane Corso auf der Liste (nicht dass ich das gutheißen würde mit diesen dämlichen Listen)...


    Jaja, bei uns in Bayern erst Recht :o/


    Der OEB zwar nicht, aber der Cane Corso (dieser wird zumindest "vermutet", die Mam zumindest ist bekannt.... Aber Dank Wesenstest und dem Leben auf demLand kostet er uns steuermäßig genausoviel wie der 2-kg-Chihuahua... :D

  • Auch basiert die OEB auf dem Pitbull. Also ist es nicht wirklich abwegig.


    Der OEB basiert auf den engl. Bulldog und nur zu ca. 16% wurde Pit eingekreuzt.
    Das ist auch der Grund für das Gerichtsurteil, der OEB ist kein Listenhund da das Listenhundblut zu verwässert ist.

  • Das klingt jetzt vielleicht n bisschen komisch, aber das beschäftigt mich schon länger:
    Ruby, zwischenhündisch kompetent und behutsam, ansonsten aber sehr unsicher, war aufm Soka Run inmitten all der Listis extrem entspannt. Die hat in all dem Trubel zwischenzeitlich sogar auf ner Bank gedöst, sowas macht sie in fremder Umgebung nie. Und dann bei sooo vielen Hunden und Menschen! Auch der Rückweg durch die Stadt war plötzlich völlig easy, die Hinfahrt hatte sie eher etwas gestresst.
    Meint ihr, das könnte die Ausstrahlung der anderen Hunde gewesen sein, vorwiegend Staffs, die ich persönlich total toll finde und unbedingt haben will? Bringen die Ruhe und Glückseligkeit? :D :dafuer:

  • Der OEB basiert auf den engl. Bulldog und nur zu ca. 16% wurde Pit eingekreuzt.
    Das ist auch der Grund für das Gerichtsurteil, der OEB ist kein Listenhund da das Listenhundblut zu verwässert ist.


    Es wurden aber auch schon einige "OEBs" ohne Papiere eingezogen, aufgrund phänotypischer Merkmale.

  • Es wurden aber auch schon einige "OEBs" ohne Papiere eingezogen, aufgrund phänotypischer Merkmale.


    Ein OEB ohne Papiere, ist genau so ein Mischling wie ein Pit, Staff, Dogo oder American Bully. Grade viele "schlaue" Listenhundhalter versuchen entweder ähliche Rassen zu wählen oder gar neue zu erfinden siehe Alauntbull. Bei Leuten die die Herkunft des Hundes nicht nachweisen konnten/können ist es klar das die Hunde eingezogen werden. Bei Hunden mit ordnungsgemäßen Papieren hat man vor Gericht gute Chancen.


    http://openjur.de/u/622438.html

  • Was sind denn "ordnungsgemässe Papiere"? Bzw wer trennt die Spreu vom Weizen? Wer sagt, dass die Papiere der Continental Bulldog vom SKES was wert sind, aber die von meinem letzten Monat gegrüdeten "Club für alte Bulldoggen" nicht?
    Das Ordnungsamt?

  • Was sind denn "ordnungsgemässe Papiere"? Bzw wer trennt die Spreu vom Weizen? Wer sagt, dass die Papiere der Continental Bulldog vom SKES was wert sind, aber die von meinem letzten Monat gegrüdeten "Club für alte Bulldoggen" nicht?
    Das Ordnungsamt?


    Leider ja.
    Es gibt ja auch viele Alaunt/Siam/"Schießmichtot"bulls, die "Papiere" ihrer Vereine haben und trotzdem eingezogen wurden.

  • Mal angesehen davon das ich es toll finde wenn man durch so nette Begegnungen aus dem "Kampfhunde sind alle böse" denken rauskommt, finde ich es vor allem gut das man daran auch sieht... selbst Leute die aussehen wie "Ghettofratzen" (Und ich darf das sagen, passe da selbst in das optische Klischee eines Rotti Halters! :D) sind normale Menschen und ebenfalls super lieb!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!