Vegi Futter oder wie man es nennen kann
-
-
Kann man den Ziege füttern ohne irgendwelche Transport Ketten und co zu unterstützen ?
oder gibt's da auch Massentierhaltung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du bei Schwein die Aujetzki Gefahr und alles andere Wild (auch Wildschwein) ist caesiumbelastet. (dank Tschernobyl)
Deswegen wird vom regelmäßigen Konsum abgeraten. -
Wenn du sicher gehen willst, schau doch mal ob du in der Nähe/ im Umland Höfe findest von denen du direkt Fleisch beziehen kannst. Vielleicht gibt es auch Schäfer oder Ziegenzüchter (heißt das so?
) oder Initiativen bei denen man anfragen kann.
-
Da hast du bei Schwein die Aujetzki Gefahr und alles andere Wild (auch Wildschwein) ist caesiumbelastet. (dank Tschernobyl)
Deswegen wird vom regelmäßigen Konsum abgeraten.
Schwein ist ja wieso gestrichen, gut dann gibt's das selten...
Was kann man den dann füttern mit Gewissen ?
Hab noch auf meiner Liste Schaff ? und Ziege.. -
... Da bleibt wohl nur der Jagdschein ...
-
-
Artgerecht gehaltenes Fleisch ohne lange Transportwege bekommst du sicher bei einem regionalen Züchter in deiner Umgebung. Wegen Wild könntest du beim örtlichen Jäger anfragen.
Bio-Gemüse gibts beim nächsten Biobauer oder beim nächsten Demeterhof...ect.Ich war jahrelang im Tierschutz ( Pferde ) aktiv und hatte selbst Pferde.
Und ja, es ist nicht schön was in den USA oder Kanada bezüglich der Schlachtung passiert, das sieht in deutschen Schlachthöfen aber nicht viel besser aus.Ich würde heute ein Pferd auch lieber, von einem erfahrenen Schützen, auf der Koppel schießen lassen als es zum Schlachthof zu karren.
Und beim Euthanasieren immer darauf achten mit was es gemacht wird.
T61 oder Eutha77!Ein gesundes Bewusstsein für unsere Mitgeschöpfe finde ich sehr wichtig, wenn es mich jedoch in so arge Bedrängnis bringen würde, wäre mein nächstes Haustier kein Fleisch- bzw. Allesfresser!
-
@Speedy für Fleisch werde ich morgen jemand ausfragen fahren.
Das hörte sich eigentlich gut an, jetzt suche ich nur noch eine Alternative für Wild und da liegt mir Ziege und Schaf nicht weit.
Nun mal kucken ich mach mich einfach auf die Suche ich werde schon was finden...Kann man Hunden eigentlich Tofu geben ?
-
-
Ein gesundes Bewusstsein für unsere Mitgeschöpfe finde ich sehr wichtig, wenn es mich jedoch in so arge Bedrängnis bringen würde, wäre mein nächstes Haustier kein Fleisch- bzw. Allesfresser!Das unterstreiche ich auch mal ganz deutlich. Und damit sind nicht nur die Mitgeschöpfe gemeint, die "gegessen" werden, sondern auch die, die wegen ihres "tollen Wesens" ein lebenslanges Martyrium mit sich schleppen, weil sie kaum Luft bekommen....
Sorry, Tierschutz fängt bei jedem selber an.
Und vielleicht sollte man sich bei den Tieren, die man selber hält, dann mal überlegen, welche Qualzucht man da unterstützt und schön redet!!! (Ich verweise auf den Qualzucht-Thread)
-
https://www.dogforum.de/index.php/User/8944-Speedy/
Kann man Hunden eigentlich Tofu geben ?Soja ist bei Hunden Allergie-Auslöser Nr. 1.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!