Vegi Futter oder wie man es nennen kann

  • Das unterstreiche ich auch mal ganz deutlich. Und damit sind nicht nur die Mitgeschöpfe gemeint, die "gegessen" werden, sondern auch die, die wegen ihres "tollen Wesens" ein lebenslanges Martyrium mit sich schleppen, weil sie kaum Luft bekommen....


    Sorry, Tierschutz fängt bei jedem selber an.


    Und vielleicht sollte man sich bei den Tieren, die man selber hält, dann mal überlegen, welche Qualzucht man da unterstützt und schön redet!!! (Ich verweise auf den Qualzucht-Thread)


    Ja wenn man keine Argumente mehr hat stürzt man sich auf ein anderes Thema*Augen dreh*
    nun meiner bekommt Luft sonst könnte er kein Fahrrad mehr mit laufen

  • Sämtliche Argumente prallen doch ab an "Will ich aber so!" Macht keinen Sinn...


    Und Tierschutz ist für mich eben etwas umfangreicher!


    Dass Du Dir Gedanken machst, wie Du Deine Hunde ernähren kannst, ohne Massentierhaltung zu unterstützen ist ja wirklich lobenswert, allerdings kommen auch bei mir Zweifel an Deiner Motivation für diesen Thread auf.
    Andere Meinungen willst Du doch gar nicht.....


    Dass und aus welchem Grund ich das "Veggi-Futter" nicht füttern würde, habe ich bereits Seiten früher geschrieben.....

  • Tofu würde ich auch nicht füttern. Dann lieber Linsen oder eben Erbsen. Außerdem enthält Tofu Phytoöstrogene. Ich habe meinen Friedern gefunden, indem ich ein "normales" Trockenfutter füttere, was einen moderaten Fleischgehalt hat. Damit geht es meinem Hund gut und mir auch. Ob man die Hundehaltung mit seiner Einstellung vereinbaren kann, ist dann ein weiteres Thema. Aber erst sollte man das beste daraus machen und vor allem seinen Frieden finden. Jeden Tag darauf rumdenken (wozu ich auch manchmal neige) bringt nix.
    von dem Futter habe ich jetzt meine Proben bestellt

  • Also verstehen tu ich es nicht das man so extrem auf das Nutzvieh achtet aber dann Rassen hat die unter Qualzucht fallen.
    Überhaupt das das Nutzvie ärgerlich gehalten werden soll aber ein Fleischesser zu dem der Hund gehört nicht ärgerlich gefüttert wird.
    Ich mein der hat Fangzähne und um was zu fangen muss es weg rennen. Das Mais zum Fluchtgemüse gehört ist mir neu. Um es mal mit Martin Rütters Worte auszudrücken.

  • Naya der Hund hat sich unter den Menschen zum Allesfresser entwickelt.
    Ich suche noch gerne paar Links raus.
    Und zum Anfang macht sich jeder Gedanken Barf Leute Rechnen doch auch ihr Futter.
    Bei mir ist es gleich zu viel Arbeitet und ich verstehe euch nicht ich habe doch gesagt Fleisch werden sie bekommen gutes Fleisch.
    Was ist da dran Falsch ?


    Une Louis ist keine Qualzucht , ich muss es ja wissen

  • Dann würde ich gleich barfen oder kochen mit viel frischem Gemüse anstatt von TroFu.
    Gerade Veganer TroFu macht mich skeptisch ob da nicht Chemie oder so drin ist.

  • Fütter doch einfach was du willst.Gute Ratschläge die hier gebracht wurden bei denen der gesunde Menschenverstand mit involviert war wurden immer abgestraft mit ja aber und nee weil.


    Nur weil der Hund auch unser Essen (in Maßen natürlich) verträgt glaube ich nicht an den veganen Hund,auch nicht das der Hund jetzt ein Allesfresser ist.


    Bin hiermit raus aus diesem Thema .

  • Aus den Erbsen wurde das Protein gezogen und ins Futter gepamt, von Kartoffeln ist die rausgezogene Stärke drin. und rausgezogenes Protein.
    Von "Pflanzen" (ob Weizen, Mais...?) wurde das Protein hydrolysiert und mit rein geschmissen.
    Damit es "gesund" aussieht ist noch 0,1% Roote Beete und weitere 0,1 % ein Gemisch aus "Kräuter und Früchte (Himbeere, Pfefferminz, Petersilie, Kamille, Hagebutten, Süßholzwurzel, Aronia, Bockshornkleesaat, Blaubeere, Ringelblumen, Fenchel" drin. Um Ernährungsphilosophisch oder gar phythotherapeutisch Sinn zu machen viel zu wenig, eher eine hömöopathische Potenzierung ;)


    Es ist schon so oft gesagt worden: Kartoffeln, Linsen, Erbsen kochen, einige Kräuter reinschnipseln, auch mal Feldsalat, Spinat....


    Und dann eben Bio-Fleisch dazu.
    Tausendmal besser als diese Vormischung. Meine Meinung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!