Vegi Futter oder wie man es nennen kann

  • Selbst Tiere halten und v.nem Schlachter deines Vertrauens schlachten lassen.
    Gruenzeug anbauen und im grossen Stil wegfrieren.
    Futterpflanzen selbst anbauen usw.

  • Wie Du schon sagst, es hilft nur testen und wenn nicht ist ja nicht aller Tage Abend und Du kannst es immer noch wieder sein lassen

  • Selbst Tiere halten und v.nem Schlachter deines Vertrauens schlachten lassen.
    Gruenzeug anbauen und im grossen Stil wegfrieren.
    Futterpflanzen selbst anbauen usw.


    Naja, aber das geht ja nur wenn man genug Land hat.



    @Cattlefan: Soja ist kein Teufelszeug. Es ist wie alles einfach nur ein Nahrungsmittel das von einigen vertragen wird und von anderen nicht.
    Die einen sagen Weizen ist der auslöser Nr1, die anderen halten Mais dafürm du sagst es ist Soja.
    Ehrlich, solange der Hund das Zeug verträgt ist es doch gut. Ich kann auch Mandarinen en Masse essen, während meine Freundin von einem Scheibchen schon schwere Magenprobleme bekommt. Deswegen ist Mandarine dennoch kein Teufelszeug.

  • Da werden aber auch nicht alle Pferde per Flinte geschossen...


    Büchse. Alles was größer ist als ein Fuchs, wird in der Regel mit der Büchse geschossen. Pferd mit Flinte? Eher unwahrscheinlich.


    Ne Danke, ich kann nicht so mit Jägeren


    Was gewiss auf Gegenseitigkeit beruht.


    Ich kann das Theater hier so langsam nicht mehr so ganz nachvollziehen. Fleisch ist ja offensichtlich per se schlecht, egal ob aus konventioneller Massentierhaltung, Bio-Haltung oder vom Jäger. Denn: Massentierhaltung, Lügen und Jäger = Tierquäler.


    @BoxerandSchäferhund, ich empfehle, doch einfach vegetarisches Futter zu füttern, oder alternativ Kartoffeln, Reis, Gemüse & Co. selber zu kochen und zu verfüttern. Mach es einfach, du wirst doch sehen, ob es deinen Hunden bekommt, ob das Fell sich ggf. negativ verändert, etc. Warum ewig groß rumpalavern?

  • Naja, aber das geht ja nur wenn man genug Land hat.



    Ja ich wollte damit och nur verdeutlichen,wenn man hinter jedem Mais und Sojabauern,ne Genmanufaktur vermutet,jeder Biobauer eventuell doch in unmöglichen Schlachtanlagen ,schlachten lässt usw. das man dann diese Option hat,welche Land und erstma ne dicke Investition und vorallem auch Zeit/Arbeitszeit ´frisst.


    Und ne richtige Konsequenz,wenn es hier jetzt um Ethik oder was auch immer geht,wäre genau dieses Model.


    Meine Meinung.



    Ob nu eener vegan,vegetarisch,100% Fleisch füttert,ist mir so ziemlich egal aber nicht als Moralapostel die Finger heben und dann selbst nur solche Sachen "halb" durchziehen.Ich hoffe man versteht was ich meine,es ist noch was früh heute :rollsmile:

  • Puh ich muss wirklich ruhig ein- und ausatmen um hier nicht zu explodieren....ooohmmmm.


    JustJump, die TE möchte gerne aufhören die Massentierhaltung zu unterstützen, das ist zunächst ein sehr löblicher Gedanke. Ich muss zugeben dass ich vegetarisches Futter auch nicht für optimal halte, aber vielleicht lässt sie sich ihrer Hunde wegen noch umstimmen :).


    Aber nun von Selbstanbau und Aufzucht seiner Lebensmittel zu sprechen ist völliger Quatsch.
    Dazwischen gibt es sooooo viele Möglichkeiten seinen Hund gesund und artgerecht zu ernähren und gleichzeitig auf Massentierhaltung zu verzichten.
    Dein Post hat was von, entweder ganz oder gar nicht und das ist in dieser Hinsicht absolut fehl am Platz. Jeder noch so kleine Schritt in Richtung "weg von der Mastbetrieben" ist ein guter und unterstützenswert. Deine "ganz oder gar nicht" Mentalität dagegen ist ein Schritt in die falsche Richtung, denn wer kann das schon wirklich umsetzen? Vermutlich nahe zu niemand.
    Liest sich lediglich danach als würdest du Argumente suchen um dich nicht näher damit beschäftigen zu müssen. Nicht nachvollziehbar für mich und traurig deine Haltung!

  • Herjee,ich wollte nur verdeutlichen,das man bei jeder Art der Fütterung,der Futterherstellung usw. Sachen finden wird die dagegen sprechen und das es dann ebend diese Möglichkleit gibt.


    Natürlich ist es löblich die Massentierhaltung nicht zu unterstützen,keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!