Schleckerchen

  • Einfach Schleckerchen eingeben da is das Orginal


    demnächst werde ich mir auch so was zulegen ob Plastik oder Glas x schauen ich hoffe auf euch und eure Rezeptideen. lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zur Zerbrechlichkeit der Glasversion: ich hab früher immer Deo in Glas benutzt und auch diverse Male runtergeschmissen. Das Glas ist ganz schön dick und geht so schnell nicht kaputt.

    • Aber da kommt doch nix raus, oder? Wie ist denn die Verdünnung... 1 TL Philadelphia und Rest Wasser? Also keine Kalorien für Hungerhaken-Collies?


      Das da nicht die Mengen verfüttert werden, ist eigentlich einer der Vorteile des Schleckerchens - gerade wenn man einen "kleinen" Hund hat, ist das wirklich klasse. In der Regel macht auch nicht die Quantität eine Belohnung aus, sondern die Qualität.


      Wie sehr man den "Geschmack" im Leckerlie verdünnt, ist eigentlich einem selber überlassen (soweit es das Schleckerchen halt zulässt). Ich tendiere immer dazu ordentlich "Geschmack" zu nehmen, fülle mein Schleckerchen halb voll mit Naturjoghurt und den Rest habe ich dann mit dem Würstchenwasser aufgefüllt ... wobei Joghurt an sich ja auch schon recht "wässrig" ist.


      "Auffüttern" solltest Du Deinen Hungerhaken-Collie, dann mit regulärem Futter. =)

    • Aber da kommt doch nix raus, oder? Wie ist denn die Verdünnung... 1 TL Philadelphia und Rest Wasser? Also keine Kalorien für Hungerhaken-Collies?


      Also ich hab da sogar drei TL drin und etwas Wasser oben drauf. Dann fest geschüttelt. Das kommt wunderbar raus ist aber auch nicht zu flüssig, dass es tropft.
      Zwischendurch schüttle ich immer mal wieder, dass sich alles wieder gut vermischt.

    • Ich habe unser Schleckerchen am Freitag bekommen und auf drei Gassigängen bis jetzt verwendet. Ich bin zufrieden, allerdings ist die Kugel auch bei Flüssigem manchmal etwas widerspenstig und lässt sich durch die Hundezunge ab und an nur schlecht drehen.


      Ich habe bis jetzt als Inhalt verwendet: Leberwurst mit Wasser verdünnt und Babynahrung aus dem Glas (Hühnerfleischzubereitung) mit Ziegenmilch verdünnt... Bei meinen Hunden muss es geruchs- und geschmacksintensiv sein, sonst is es uninteressant.


    • Wie sehr man den "Geschmack" im Leckerlie verdünnt, ist eigentlich einem selber überlassen (soweit es das Schleckerchen halt zulässt). Ich tendiere immer dazu ordentlich "Geschmack" zu nehmen, fülle mein Schleckerchen halb voll mit Naturjoghurt und den Rest habe ich dann mit dem Würstchenwasser aufgefüllt ... wobei Joghurt an sich ja auch schon recht "wässrig" ist.



      Also ich hab da sogar drei TL drin und etwas Wasser oben drauf. Dann fest geschüttelt. Das kommt wunderbar raus ist aber auch nicht zu flüssig, dass es tropft.
      Zwischendurch schüttle ich immer mal wieder, dass sich alles wieder gut vermischt.


      Ich hab mir meine Deo-Roller nochmal beguckt. Da kann ja "nur" Geschmack rauskommen. Das Schlecken an sich, find ich gut. Aber...



      "Auffüttern" solltest Du Deinen Hungerhaken-Collie, dann mit regulärem Futter. =)


      ... obwohl ich die Collies tatsächlich auch regulär fütter, muß ich bei den Beiden einfach jede mögliche Kalorie mitnehmen.

    • Ich war vorhin mal in der Apotheke und habe ein Fläschchen gekauft. Die hatten zwar nur Glasflaschen, aber dafür kosten die nur 2,50 und ich hatte keine Versandkosten. Erster Versucht folgt gleich. =)

    • Nach was habt ihr da in der Apotheke gefragt? Kleiner Deoroller zum Selbstbefüllen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!