Muskelaufbau bei gesundheitlichem Problemfall

  • Update nach knapp einem Jahr:


    Er ist so wenig wie nie :/ Sämtliche Übungen und die WheyProteine haben zwar angeschlagen, halfen aber nur kurzfristig.


    Ich zitier mich mal selbst:


    Großes Blutbild, Schilddrüse, nochmal komplett durchgeröngt - alles gute Werte bzw beim Röntgen nur die bekannten Sachen. Er läuft gerne, lang und viel, ist gut drauf, frisst wie ein Scheunendrescher und die Muskeln werden weniger und weniger und weniger. Vom ehemals schlanken 54kg Hund sind noch knapp 47kg übrig.
    Wir starten nun nochmal gezielt mit Physiotherapie, in der Hoffnung wenigstens den Abbau zu stoppen, im besten Fall auch wieder was aufzubauen.


    Mir gehts nun weniger wie ich noch Muskeln auf ihn drauf bekomme, sondern was könnte die Ursache für diesen starken Abbau sein. Hat noch jemand Ideen???
    Anasplasmose wurde jetzt noch von der Physiotherapeutin angesprochen - wird abgeklärt.

  • Mir sind auch sofort die Mittelmeerkrankheiten in den Kopf gekommen.


    Ich würde nicht nur Anaplasmose testen lassen. Ich würde gleich alle testen lassen.


    Alles gut euch beiden.


    LG
    Sacco

  • Das dachte ich auch, bis mein 13 Jahre alter Rüde letztes Jahr plötzlich Anaplasmose hatte... seitdem hat er auch massiven Muskelabbau im Vergleich zu vorher. Wobei das bei meinem schwer zu sagen ist, er ist halt insgesamt einfach alt und Muskelabbau in dem Alter ja normal..


    Viel Glück Euch!


    Lg

  • Okay, dass auch die gängigen Mittelmeerkrankheiten durch Zecken übertragen werden, ist mir neu. Zwar nicht allzu viele, aber Zecken hat er natürlich immer mal wieder.


    @Dobi98
    Gute Besserung euch!

  • Wir wussten das bis 2008 auch nicht. Da erkrankte unser Rotti an Ehrlichiose ohne jemals im Ausland gewesen zu sein.


    Dobi98: Ich wünsche euch auch Gute Besserung.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!