Rottweiler-Züchter Plz 92...

  • Hallo zusammen, ich suche einen Rottweiler-Züchter in 92224 (Umkreis ca. 150 km), der die sportlichere Variante züchtet und evtl. Hobbyzucht. Weiß irgendjemand was?

  • Die Adrk-Züchter haben entweder die ganz bulligen oder sind ewig weit weg... Hab mir gedacht, dass vielleicht irgendwo ein Hobbyzüchter gibt, der auch nicht nur auf Profit aus ist und die Hunde in der Familie leben und nicht reihenweise im Zwinger (Sind nicht alle Züchter, aber leider kenne ich da einige:-()

  • Nun, dann nehme ich an du suchst einen Hund ohne Ahnentafel?
    Solche "Züchter" haben meines Wissens nach keine Homepage, da wird dir so also wohl keiner helfen können.


    Vielleicht findest du ja was bei Rottweiler in Not, Molosser in Not oder ähnlichem?


    Wünsche auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche :)

  • Gerade bei einem Listenhund Anlage II - denn der PLZ nach reden wir hier von Bayern - sollte man allerdings auf garantiert seriöse Quellen zurückgreifen, sprich FCI Züchter oder Tierschutz.
    Einfach um Ärger mit den Behörden vorzubeugen und da kann es dann schon mal sein, dass man ein paar Kilometer mehr fahren muss, um den passenden Hund zu bekommen

  • Von einer "Hobbyzucht" kann ich auch nur dringendst abraten. Da man dort nicht sicher sein kann, dass man einen gesunden und wesensfesten, gut sozialisierten Welpen bekommt. Wir haben hier in der Famlie zwei Yorkies aus einer solchen "Zucht". Der eine total krank, der andere unsicher bis zum Geht-nicht-mehr. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.

  • Kann es sein das mit "Hobbyzucht" vielleicht schon ein Züchter im Verband gemeint ist, aber eben einer bei dem die Hunde im Familienverband Leben und der vielleicht nicht so viele Würfe im Jahr hat? Also kein Zwinger.


    zum Thema Entfernung: Bei einem tollen und passenden Züchter würde ich auch schon ein paar km fahren wenn alles passt:)

  • Kann es sein das mit "Hobbyzucht" vielleicht schon ein Züchter im Verband gemeint ist, aber eben einer bei dem die Hunde im Familienverband Leben und der vielleicht nicht so viele Würfe im Jahr hat?


    Naja die wenigsten ADRK Züchter haben mehrere Würfe im Jahr.
    Aber wenn ich dann wieder lese:


    ein Hobbyzüchter gibt, der auch nicht nur auf Profit aus ist


    klingt das wieder ein bisserl nach "die dort üblichen Preise von 1200-1400€ sind Profitmacherei".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!