Hersteller von Plantinum gesucht!

  • Abgesehen davon, dass das ganze Tier, inklusive Beinring/Ohrmarke geschreddert wird....
    Hat Platinum sogar selbst zugegeben (das aufgefundene Plastik im Futter war nur sichtbar, weil die Maschinen nicht fein genug gemahlen haben...sprcih es ist immer noch drinnen, man sieht es eventuell nur nicht ^^) Ich frage mich nur, wie man seinem Hund freiwillig Plastik füttern kann...
    Außerdem wird so ein halbfeuchtes Futter bestimmt auch einiges an Konservierung brauchen, um nicht gleich zu gammeln..

  • Der einzige Weg ist dann Biofleisch im ganzen sonst kann überall alles drinn sein. lg

  • Nur mies machen gilt aber nicht, Du musst schon eine nachvollziehbar bessere Alternative anbieten können.


    Wenn Deine Freundin nur ein formal gutes Futter für ihren Hund will, fährt sie mit Platinum gar nicht so schlecht. Wenn ihr auch die Futtertiere am Herzen liegen, ist sie mit der Sorte mit Lamm drin vielleicht schon einen kleinen Schritt weiter. Schafe kriegen immerhin wenigstens Tageslicht zu sehen.


    Vom ethischen Gesichtspunkt ist das Thema Essen allgemein und das Thema Hundefutter im Besonderen schon schwierig. Man kann eigentlich nur alles falsch machen:


    - Es soll ausgewogen sein
    - es soll möglichst aus der Region kommen
    - es soll Bio- oder mindestens Freilandhaltungsfleisch sein
    - es soll primär tierisches Protein enthalten
    - es soll diese oder jene Bestandteile nicht enthalten (Mais, Soja, Konservierungsmittel, Zucker, was auch immer)
    - es soll diese oder jene Werte nicht über- oder unterschreiten (Protein, Fett, Rohasche, bla, bla, bla)


    Irgendeine Kröte musst Du beim Fertigfutter (fast) immer schlucken. Oder zumindest Dein Hund...

  • Manchmal wünschte ich, wir würden um unsere Ernährung so einen Wirbel machen, wie um die unserer Tiere. Ehrlich, irgendwer hat an jedem Futter etwas auszusetzen und ganz ehrlich, es kann nicht perfekt sein. Nicht einmal, wenn ich barfe, es sei denn ich halte alle Tiere selbst und baue das Gemüse etc. selbst an. Natürlich kann man versuchen darauf zu achten, aber auch BIO ist ja inzwischen eine Mogelpackung und das leider auch bei unserer eigenen Nahrung. Was da teilweise mit drin ist, ist noch schlimmer.


    Ich füttere Platinum und ich bin sehr zufrieden damit. Von dem, was drin steckt, von dem wie es riecht und meinem Hund schmeckt. Es ist das erste Futter von denen, die wir probiert haben (die befanden sich alle im Bereich zw. 50 und 80€/ 15kg) das der Hund auch mag. Und Plastik im Futter - soweit ich informiert sind lag es an der Produktionsweise, die geändert wurde. Berichte davon sind in 2011 aufgetreten. Wenn man will findet man natürlich was zum Meckern- ICH habe noch nie Plastik im Futter gefunden, und, dass da angeblich das Plastik jetzt nur kleiner drin ist halte ich für ein lustiges, aber unglaubwürdiges Gerücht.


    Jeder darf ja Füttern, was er mag, aber da ich von Platinum überzeugt bin, wollte ich hier mal von meiner positiven Meinung berichten ;)

  • Ich habe es auch mal gefüttert (als ich es noch nicht besser wusste) und hatte Plastikstücke in einem Sack. Das war 2012!
    Sooo lange ist das noch nicht her.
    Und ja mein Hund mochte es auch! Ich habe auch nichts an der Zusammensetzung zu nörgeln sondern es geht darum WO das Fleisch herkommt. Das ist ein moralischer Aspekt!
    und es ist mir einfach schleierhaft wie man, sind einem die Umstände in Spanien bekannt, das unterstützen kann. Da wird mir ganz anders :(.

  • Ich habe es auch mal gefüttert (als ich es noch nicht besser wusste) und hatte Plastikstücke in einem Sack. Das war 2012!
    Sooo lange ist das noch nicht her.
    Und ja mein Hund mochte es auch! Ich habe auch nichts an der Zusammensetzung zu nörgeln sondern es geht darum WO das Fleisch herkommt. Das ist ein moralischer Aspekt!
    und es ist mir einfach schleierhaft wie man, sind einem die Umstände in Spanien bekannt, das unterstützen kann. Da wird mir ganz anders :(.


    Dann kannst du nur Bio Füttern den wo her weißt du wo das Fleisch her kommt.
    Die können auch das Fleisch Importieren, den Wolfsblut ist ja Import Ware

  • Weißt du was? ICH füttere nur Fleisch aus artgerechter Weidehaltung oder Bio.
    Aber das ist nur mein persönlicher Maßstab den ich mir gesetzt habe, ich verteufel niemanden der es nicht tut.
    Und ja ich finde Massentierhaltung immer mies, aber es gibt Unterschiede! Und ich wünschte mir einfach, den Leuten die auf Fleisch aus solcher zurückgreifen sich dessen bewusst wären und es ihnen nicht gänzlich egal wäre. Das macht mich einfach traurig, denn es gibt so viele Alternativen bei Hundefutter, da muss man nicht die mit den schlimmsten Voraussetzung wählen. Ich kann verstehen dass es nicht jedem möglich ist Biofleisch zu füttern, aber man sollte doch dann das geringere Übel wählen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!