Hersteller von Plantinum gesucht!

  • irgendwie kann ich mit dem Handy nicht zitieren...
    wegen dem Bosch bio adult: das habe ich mir mal schnell angeguckt. erster Bestandteil sind Reis und Gerste, auf 15kg gerechnet (Preis von Zooplus) kostet es 43€ (Platinum 49€) und von der Fütterungsempfehlung her würde ich wohl etwas mehr benötigen...
    So richtig überzeugen tut mich das nicht :(


    edit: ich gab ja grundsätzlich nix gegen Getreide im Futter, aber als Hauptbestandteil?

  • Ich find das Biobosch von der "Idee" her eigentlich auch gut. Was mich aber noch mehr stört als das Getreide: Es ist weder klar deklariert, welche Tiere verarbeitet wurden, noch in welcher Menge. Schade.


  • wegen dem Bosch bio adult: das habe ich mir mal schnell angeguckt. erster Bestandteil sind Reis und Gerste, auf 15kg gerechnet (Preis von Zooplus) kostet es 43€ (Platinum 49€) und von der Fütterungsempfehlung her würde ich wohl etwas mehr benötigen...
    So richtig überzeugen tut mich das nicht :(


    Naja, es ist duetsches Bio statt spanischer Billigproduktion und trotzdem noch günstiger im Preis. Das ist schon sehr erstaunlich.
    Dass es für den Preis nicht die exklusiven Luxus-Zutaten gibt, sollte auch kar sein. Da hat man dann halt Reis&Gerste statt Kartoffeln drin. Was immer noch deutlich besser ist als Weizen oder Mais, der in dem ganzen Supermarkt-Futter drin ist, oder zum Teil auch im normalen Bosch, bei Josera, Bozita etc.


    Ich find das Biobosch von der "Idee" her eigentlich auch gut. Was mich aber noch mehr stört als das Getreide: Es ist weder klar deklariert, welche Tiere verarbeitet wurden, noch in welcher Menge. Schade.


    Das mit dem unspezifizierten "Fleisch" in der Deklaration fand ich auch komicch, auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich zu gleichen Teilen um Schwäbisch-Hällisches-Landschwein und das Boeuf de Hohenlohe Rind handelt. Da es als Gemisch angeliefert wird, könnten sie es nicht getrennt deklarieren angeblich. Der größere Anteil ist aber natürlich Geflügel.
    Es wird halt nicht einzeln in % angeben, nur Gesamtanteil tierischer Eiweißträger mit 29,4% (auf Trockenbasis).


    Also vom Preis-Leistung-Verhältnis ist das Bio Bosh enorm gut, schaut mal, was ansonsten Bio-Produkte kosten!
    Es ist von der Zusammensetzung nicht am oberen Limit, klar, aber auch nicht das schlechteste.
    Bio und sehr hoher Fleischnatiel und getreidefrei gibt es auch, z.B. Hermnans Flockenfutter, aber schaut mal, was sowas kostet, über 10€/kg.

  • Das mit dem unspezifizierten "Fleisch" in der Deklaration fand ich auch komicch, auf Nahcfrage wurde mir gesagt, dass es sich zu gleichen Teilen um Schwäbisch-Hällisches-Landschwein und das Boeuf de Hohenlohe Rind handelt. Da es als Gemisch angeliefert wird, könnten sie es nicht getrennt deklarieren angeblich. Der größere Anteil ist aber natürlich Geflügel.
    Es wird halt nicht einzeln in % angeben, nur Gesamtanteil tierischer Eiweißträger mit 29,4% (auf Trockenbasis).


    Gut zu wissen, danke für die Info! :bindafür:


    Ich fütter ja im eine Mahlzeit Dose/Dose mit Gemüse/selbstgekochtes Fleisch mit Gemüse und eine Mahlzeit Trofu, wobei ich da jetzt beim Welpenfutter in dem Sack Wolfsblut bereits einen Sack BioBosch Puppy aufgelassen habe. Ich tendiere jetzt immer mehr dazu, auch einen Sack BioBosch Adult zu bestellen und da dann so sämtliche Probetüten und Kleingebinde nach und nach drin aufzulassen. Irgendwie ist mir das Zeug aus BaWü ja sympathisch. =)

  • Mehr Fleich und weniger Getreide hat Lupo Natural, das ist wirklcih sehr hochwertig, ist nicht Bio, aber immerhin verbesserte Tierhaltung (Schweizer BTS), etwas teurer als Bosch Bio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!