Hersteller von Plantinum gesucht!

  • Sollten wir uns selbst gleich ncht auch am besten ausrotten?


    leider ist seit dem der Mensch halt rausgrfunden hat das ma Tiere einsperren usw kann die Werte verschoben


    Ich denke aber nu x wenn das Tier ordentlich gelebt hat darf es auch gegessen werden.
    X ganz abgesehen davon das eh jeder der veggi sein mag das ja kann......
    nur für den Hund wenn es nicht zwingende Gründe Krankheit usw gibt wär gar kein Fleisch od Fisch doch a net artgerecht!
    Das macht es dann ungefähr so super wenn du Ihn noch in nen Zwinger sperrst u falsch fütterst wie unsere Tiere die wir essen.
    lg

  • Ich tu jetzt mal lieber nicht meine Meinung zu vegetarisch/veganer Lebensweise, Jagdgegnern und "Tierschützern" kund. :hust:


    ABER: Es geht doch wohl nicht darum, den Hund fleischfrei zu ernähren ODER gleich ganz auf den Hund als Fleischfresser zu verzichten, sondern darum, mal zu hinterfragen, wo das Futter herkommt und sich nicht auf den "ist doch eh alles Massentierhaltung"-Posten zurückzuziehen. Oder auf den "Auch bei Bio weiß man nicht, was drin ist"-Platz.
    Ja, die Situation ist bescheiden, gelinde ausgedrückt. Aber von all dem Übel sollte man doch trotzdem bemüht sein, das kleinste Übel zu finden.

  • Ne wen ich auf Vegi um steigen würde es Fleisch geben aber nicht nicht jede mal Zeit.
    Und Probe die ich hier hatte wurde weggeschlungen und das wurde auch gerne gefressen.
    Gerochen hat es etwas nach Maggi aber es lass sich gut

  • Genau! Deswegen lässt man es einfach ganz.


    Super Einstellung!


    Ich weiß grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Naivität und Schönmalerei. Aber ist halt auch ein Weg für alles was unbequemer oder teurer ist Ausreden zu suchen.

  • Auf das würde ich umsteigen
    http://www.green-petfood.de/fu…behoer/veggiedog-100.html


    Obwohl das in Richtung Vegan schon geht


    Wir hatten das mal zur Probe hier, es hat Kyra aber nicht geschmeckt und das Fell wurde stumpf. Ganz ohne tierische Produkte ist denke ich nicht optimal für die meisten Hunde.
    Die haben auch Sorten mit nur etwas reduziertem Tieranteil, das schmeckte besser. Wobei da das Tier das drin ist, aber wiederum Geflügel aus Massenhaltung ist, das finde ich dann wiederum inkonsequent, weswegen ich es auch nicht in Betracht ziehe. Gehört übrigens zu Josera.

  • Wir hatten das mal zur Probe hier, es hat Kyra aber nicht geschmeckt und das Fell wurde stumpf. Ganz ohne tierische Produkte ist denke ich nicht optimal für die meisten Hunde.
    Die haben auch Sorten mit nur etwas reduziertem Tieranteil, das schmeckte besser. Wobei da das Tier das drin ist, aber wiederum Geflügel aus Massenhaltung ist, das finde ich dann wiederum inkonsequent, weswegen ich es auch nicht in Betracht ziehe. Gehört übrigens zu Josera.


    Naya meine haben es gemocht und morgen wird es gekauft.
    Mal kucken hab noch ein anders bestellt mal kucken wie das angenommen wird.

  • Weißt du was? ICH füttere nur Fleisch aus artgerechter Weidehaltung oder Bio.
    Aber das ist nur mein persönlicher Maßstab den ich mir gesetzt habe, ich verteufel niemanden der es nicht tut.
    Und ja ich finde Massentierhaltung immer mies, aber es gibt Unterschiede! Und ich wünschte mir einfach, den Leuten die auf Fleisch aus solcher zurückgreifen sich dessen bewusst wären und es ihnen nicht gänzlich egal wäre. Das macht mich einfach traurig, denn es gibt so viele Alternativen bei Hundefutter, da muss man nicht die mit den schlimmsten Voraussetzung wählen. Ich kann verstehen dass es nicht jedem möglich ist Biofleisch zu füttern, aber man sollte doch dann das geringere Übel wählen oder?


    Darf ich fragen was du genau fütterst? Hab es jetzt zumindest nicht gelesen. Wir füttern momentan Platinum, ich suche aber was anderes/besseres. Bei 35kg Hund ist der Verbrauch und damit die Kosten aber nicht ohne - darauf muss ich leider auch gucken :(


  • Wir füttern momentan Platinum, ich suche aber was anderes/besseres. Bei 35kg Hund ist der Verbrauch und damit die Kosten aber nicht ohne - darauf muss ich leider auch gucken :(


    Da käme Bosch Bio Adult in Frage - da sin alle Zutaten aus deutscher Bio-Haltung/Anbau, und es ist sogar etwas günstiger als Platinum.
    Es ist halt nicht getreidefrei - aber ohne Weizen und Mais.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!