warum tut er das?

  • Hallo Leute.


    Ich brauch eure Hilfe.
    Die eckdaten: meinHund ist ein einjähriger Labrador, meiner Meinung nach gut sozialisiert.
    Der Hund meiner Eltern ist ein 8 Monate junger basset.
    Die beiden sehen sich etwa einmal im Monat. Gassi gehen klappt super zusammen.
    Im Garten ist es dann jedoch so, dass der basset permanent zum spielen auffordert,meinenr irgendwann genervt ist. Heute hat er eine ansage gemacht und gut war. 5 min später fing er wieder an aufzufordern, woraufhin mein dexter deutlicher wurde und der basset lag und aufjaulte.
    Das Problem ist: meiner hörte nicht auf.Ignorierte das jaulen. Wir haben ihn dann angeleint.
    Ich war geschockt. Warum tut er das?
    Mein Verdacht ist, dass er nicht mit kleineren hunden spielen mag, aber er muss doch ablassen.
    Bitte gebt uns tipps.einen Trainer haben wir auch schon ins Auge gefasst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier warum tut er das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stellt sich die Frage warum es überhaupt so weit kommen muss. Sagt dem Basset doch einfach, dass nun Ende ist, dann muss Deiner nicht einen völlig überdrehten Hund versuchen zu regeln, der vermutlich eh nicht mehr zu regeln ist...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Da hast du recht. Man hat halt deutlich gemerkt, dass dexter genervt war. Normalerweise trennen wir die beiden dann schon früher.
      Aber wieso hat er ihn dann nicht gemaßregelt und gut ist?

    • Aber wieso hat er ihn dann nicht gemaßregelt und gut ist?


      Hunde sind manchmal wie Menschen:
      Sie reagieren über, nicht immer gibt es eine Erklärung dafür.


      LG Themis

    • Du sagst das so leicht. Einmal gab es bereits so eine Situation. Grund war ein ausgebuddeltes schweineohr. Da hat dexter auch nicht gleich abgelassen.
      Das Problem ist wahrscheinlich von jetzt an auch unsere Haltung und Anspannung. Da es Familie ist, wäre es natürlich sehr wichtig, dass die beiden sich zumindest tolerieren.


    • Aber wieso hat er ihn dann nicht gemaßregelt und gut ist?


      Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet:


      Zitat

      5 min später fing er wieder an aufzufordern


      Finde ich übrigens nicht richtig, dann den maßregelnden Hund anzuleinen. Er war total in der Sackgasse, weil ihr nicht eingeschritten seid, und dann wird er noch eingeschränkt...

    • Aber wieso hat er ihn dann nicht gemaßregelt und gut ist?


      Ich glaube, dass viele Labradore nicht gut maßregeln können. Das liegt ihnen irgendwie nicht. Erst recht nicht, wenn sie selber noch nicht erwachsen sind. Die spielen und raufen und wenn sie genervt sind, gehen sie im besten Fall weg. Wenn sie nicht wegkönnen, raufen sie eben weiter. So wahnsinnig feinfühlig sind die meist nicht, dass sie sich von einem Jaulen bremsen lassen...


      Ich glaube nicht, dass die Situation Anlass gegeben hat, wirklich geschockt zu sein. Sind halt beides noch Junghunde, die wissen einfach noch nicht, wann man's mal gut sein lässt.

    • Wie würdest denn reagieren, wenn du so ein penetrant nervendes ding an dir hängen hast?


      Passt auf, dass der kleine deinen in Ruhe lässt, biete deinem Hund Schutz und Ruhe und dann wird das schon.der kleine muss lernen sich zurückzunehmen. Und bis dahin bekommt er sicher häufiger noch einen auf den Deckel. ;)


      Ist doch bei Kindern auch häufig zu sehen. Nicht immer ist der der zuschlägt der schuldige ;) häufig ist es der, der auf das "lass es" nicht hört

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!