
-
-
Wenn das mit dem TA nicht hilft, würde ich irgendwie so viel jobben, dass es mit der Schule trotzdem funktioniert und es aber für etwas besseres Futter reicht Das würde ich füttern und die entsprechenden Pedigreedosen einfach wegwerfen. (nicht im eigenen Hausmüll)
OT: Es ist nicht einfach, vor allem wenn man ländlich wohnt, aber ich kann Deiner Freundin nur dringend ein Psychotherapie ans Herz legen. Gerade bei problematischen Kind-Eltern-Beziehungen kommt man sonst sein Leben nicht mehr aus diesen Mustern raus. Und selbst mit Therapeut braucht man dafür Jahre.
Und auch wenn Du evt gleich sauer wirst, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung (von beiden Seiten)sagen, dass Freunde da meist nicht helfen können. Mit Tips ist es da nicht getan und man ist ab einem bestimmten Punkt als Freundin auch einfach überfordert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein @kikt1 da werde ich nicht sauer. Ich versuche nicht zu helfen das alles noch viel Komplizierter ist als hier beschrieben. Sie sucht nur Rat wegen ihrem Hund bei mir.
Neben der Schule jobben geht nicht. Sie hat immer recht lange Schule und muss dann noch lernen. Da bleibt sonst keine Zeit mehr für den Hund.
-
Das Schwierige ist, dass Ottonormalbürger GLAUBT, dass Pedigree tatsächlich ein Qualitätsfutter ist. Immerhin ist es eine Marke mit hohem Bekanntheitsgrad, das kann ja nicht schlecht sein!
Genauso, wie manch einer glaubt, dass Joghurtdrinks mit speziellen Dingsbums-Kulturen besonders wertvoll sind...
Die Werbung und das eigene Konsumverhalten spielen eine große Rolle bei der Hundefutterauswahl. Die Forum-User haben da eine andere Sicht auf die Dinge. Wenn ich in einem Auto-Forum angemeldet wäre, würde ich wahrscheinlich auch ein völlig anderes Öl nachfüllen, als das, was ich schulterzuckend an der Tanke kaufe. Egal, die Karre läuft.
Grundsätzlich finde ich auch, dass Missionieren beim Hundefutter wenig Sinn macht. Entweder die Leute haben ein tiefes Interesse dran oder nicht. So ein Hund kann einiges ab und viele kommen mit schlechtem Futter auch gut klar. Im vorliegenden Fall ist aber doch die Sachlage eindeutig. Wenn das Futter nicht vertragen wird, muss ein anderes her. Da würde ich zum Einstieg vielleicht mal im örtlichen Tierfachhandel (Fressnapf und Co.) schauen, bevor ich versuche, jemanden zu einem "obskuren" Produkt zu überreden, was es "nur im Internet" gibt.
-
Er hat sich ja im Fressnapf beraten lassen und es wurde ihm wohl gesagt das dieses Futter ok ist für den Hund. Aber alles in allem hast du das schon richtig beschrieben.
Ich gestehe das ich es auch echt bald aufgebe. Solange sie nicht ausziehen kann wird das wohl nichts. Auch wenn mir der Hund leid tut. Manchmal merkt man das er sich echt nicht wohl fühlt. Das sind dann die Tage an denen er ständig muss weil er Durchfall hat..
-
Manchmal merkt man das er sich echt nicht wohl fühlt. Das sind dann die Tage an denen er ständig muss weil er Durchfall hat..
Ich finde das echt traurig das auf die Bedürfnisse des Hundes nicht eingegangen wird, unbehandelte Verdauungsprobleme können andere Krankheiten nach sich ziehen.
Und das wiederum wird TA- Kosten verursachen, die man verhindern kann, wenn man das wollte. -
-
Ja @Balljunkie ich bin ganz deiner Meinung. Auch meine Freundin sieht das so. Aber sie ist wirklich absolut machtlos.
-
Keine Ahnung obs überlesen wurde oder ich ignoriert werde, ich zitier meinen Vorschlag einfach nochmal:
Hättest du gleich gesagt "Der Hund verträgst nicht, aber der Vater stellt sich quer..." hätte man dir gleich andere Sachen raten können.
Zum Beispiel das der Vater sich garnicht mehr ums Futter kümmern muss. Am besten auf dem Weg "Ach Paps, ich würde gerne mehr Verantwortung übernehmen. Darf ich das mit dem Futter alleine machen? Du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern!"
Und dann eben aushandeln das das Taschengeld um Summe X (= die Kosten fürs Futter was es bisher kostet) erhöht wird.Und dann ist sie alleine verantwortlich, es gibt genug nicht so teure Mittelklassefutter die sie mit dem Geld gut finanzieren kann.
-
Zitat aus dem Link : https://www.pedigree.de/hundef…rung/mit-3-sorten-fleisch
"Pedigree® Adult mit verbesserter Rezeptur aus 51% Fleisch und dem guten Verhältnis aus Proteinen und Eiweiß,....."
Könnte irgendjemand der Firma Pedigree mal verraten, dass Eiweiss und Proteine ein und dasselbe sind?
:-)
Sehr vertrauensweckend, wenn die ihre Kundschaft für blöd halten.
-
Wie würd Omma sagen "Scheiße in neuem Gewand!"
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!