Neues Pedigree?

  • Hmhm, das macht es wirklich schwierig.
    Jemand der so verbohrt erscheint wird sich auch vom Tierarzt nicht reinreden lassen, fürchte ich. Aber einen Versuch ist es dennoch wert!


    Vielleicht auch wenigstens ab und zu mal ein anderes Futter, so nach dem Motto "Och komm, du isst doch auch nicht immer nur Marke XYZ!", könnte man auch noch versuchen.
    Oder vielleicht noch Verwandte, Freunde ein wenig einspannen? Also, nur Hundeleute, klar. Das immer mal der Satz fällt "Pedigree? Na, wenns sein muss...". Wenns von außen kommt hilft es vielleicht.


    Getreide ist ja an sich nicht schlecht. Gibts hier auch haufenweise. Muss halt zum Hund passen und vermutlich würd dem armen Kerl selbst ein Veggiefutter besser tun als das Pedigree.
    Ist scheiße wenn man nur zugucken kann. *seufz*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Pedigree?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An die Sache mit Verwandten habe ich auch schon gedacht. Aber die einzige von der ich weiß die einen Hund hatte hat diesen erst vor kurzem abgeschoben und wirklich fadenscheinigen Gründen. Also leider ist das auch keine Idee. Treffe mich um halb 8 mit ihr zum Gassi gehen. Dann werden wir den Plan mit dem TA mal besprechen.

    • Hier gibt´s leider auch einige unbelehrbare Hundehalter :fear: letztes erst mit einem unterhalten der die Meinung vertritt was besseres als Frolic (ist ja schon höhere Preisklasse *hust* :roll: ) oder Beneful gibt es gar nicht....na ja da redet man am liebsten mit dem nächsten Baum weil die Leute so festgefahren in ihrer Meinung sind das es keinen Sinn macht. Wenn der Hund Verdauungsprobleme hat wird natürlich auch nicht beim Futter die Ursache gesucht, dann gibt´s schön AB vom TA und Schonkost (Reis) und danach das gewohnte tolle Superfutter weiterhin... :mute: Hab auch schon draufhingewiesen das die Hunde mit vernünftigem Futter weniger und fester Kacken aber das scheint absolut egal zu sein, hier werden nach den Haufen zu urteilen die allermeisten Hunde sehr minderwertig ernährt, leider.


      Das einzige was mir einfällt um den Vater zum umdenken zu bewegen ist die Matsch- oder Durchfallhaufen aufzusammeln und ihm zu zeigen, nach dem Motto "sieh mal, das kann ja nicht gesund sein, der arme Hund quält sich die ganze Zeit mit Durchfall" :???:

    • Das mit dem einsammeln wäre eine gute Idee. Müssen wir echt mal machen. Wobei er dann sicher wieder nur Reis kochen wird. :verzweifelt:


      Haben jetzt besprochen morgen mal mit ein paar TÄ zu telefonieren falls unser eigener sich als Niete bei dem Thema erweist.

    • Ich finde ja ehrlich gesagt schon die Angaben der Futtermengen im Vergleich von Schrottfutter und Normalfutter absolut überzeugend. Zusammen mit den riesigen Matschhaufen ist doch glasklar, dass das Futter zur Hälfte aus unverdaulichem Schrott besteht.


      @Fellinchen: Das Problem ist, dass man in keinem Supermarkt vernünftiges Futter bekommt. Ich hab da in Diversen Urlauben echt schon gestanden, geschaut und geschaut - und schliesslich normales Hackfleisch gekauft.
      In Dänemark habe ich nicht mal in einem grossen Tierbedarfladen ein passables Dosenfutter gefunden. Ein paar Tütchen Beneful standen da rum zu einem absolut Wahnsinnspreis. Da scheint ein ganzes Land die eigenen hunde mit Trofu zu ernähren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!