Neues Pedigree?

  • Der Betreff des Threads heißt aber auch nihct Hilfe ich muss jemanden umstimmen sondern einfach nur ob es denn vielleicht besser geworden ist.


    Und dann sagt man halt etwas zur Qualität des Futters oder lässt es einfach.


    So jedenfalls meine Meinung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Pedigree?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eben, ich hatte einfach nur mal allgemein nach der Meinung gefragt. Zu dem Hund um den es geht habe ich schon mal ein Thema eröffnet. Damals war es aber nicht so akut wie jetzt. Leider kann ich das Thema einfach nicht finden.

    • Eben, ich hatte einfach nur mal allgemein nach der Meinung gefragt. Zu dem Hund um den es geht habe ich schon mal ein Thema eröffnet. Damals war es aber nicht so akut wie jetzt. Leider kann ich das Thema einfach nicht finden.


      Dann kannst du aber nicht Leute anknurren die ihre Meinung schreiben das sie gefälligst nachzufragen hätten.
      Soll auch Leute geben die nicht jeden Thread lesen...

    • Das ist mir völlig klar. Aber ich fand ihren ersten Satz unpassend! Und diese Meinung vertrete ich auch weiterhin!

    • :???: Was ist denn unpassend an "es gut sein lassen" wenn man davon ausgeht das es nur darum geht das einem das Futter nicht passt?
      Oder meisnt du das er dran nicht sterben wird? Na, woher sollte sie denn wissen das ers nicht gut verträgt? Und dennoch hat sie recht, er lebt nun wielange damit? Sterben wird er also nicht dran.


      Und mein Vorschlag ging nun ganz unter?

    • Wie alt ist Deine Freundin?
      Ich finde Aoleons Strategie ganz gut. Ausserdem braucht ein Hund von einem anderen Futter weniger und kackt auch deutlich weniger (auch ein gutes Argument für besseres Futter: kleinere, feste Haufen, die man gut einsammeln kann)
      Pedigree ist das Equivalent von billigster Bratwurst: Da ist alles drin, was vom Fabrikfußboden zusammengekehrt wird. Das kann man essen, klar, aber sich davon ausschliesslich ernähren kann man sich nicht.


      Was mich immer wundert ist, dass es wirklich nicht ein einziges Futter in einem normalen Supermarkt gibt, was ich ansatzweise akzeptabel finde. Im Urlaub hatten wir letztens was davon gekauft (irgendeinen Rewe Eigenmakre): Die Hunde haben davon gefurzt, dass man es nicht aushalten konnte.


      Wie leben Leute dauerhaft mit einem Hund, der dauernd pupst undDurchfall hat? Das ist doch furchtbar für alle Beteiligten.

    • Sie wird 25 und kann sich einfach nicht wehren. Ist ne lange Geschichte die ich hier nicht breittreten möchte. Denke das versteht jeder.


      Ihr Vater kümmert sich gar nicht um den Hund. Er sieht nicht selbst das der Hund sich mit Durchfall quält. Pupsen tut er gaaaaaaanz selten. Er stopft Abends wenn er von der Arbeit kommt ein paar Gedreideleckerchen in den Hund und dann noch den Denti-Stick von Pedigree hinterher und das war es dann.

    • Außer vielleicht ein Gespräch mit einem TA. Ich weiß aber noch von Kaninchen das fast alle TÄ keine Ahnung haben von Kaninchenernährung. Ist das bei Hunden auch so? Wenn ja kann ich die Idee vergessen...


      Die Idee, den TA zu fragen, kam mir gerade auch. Vielleicht sollte sie dem TA mal das ganze Problem schildern (also vor allem die Uneinsichtigkeit ihres Vaters) und den TA irgendwie auf ihre Seite ziehen? Dass der ggf. mal mit ihrem Dad spricht? Man kann ja auch erst mal einen Testlauf probieren, also sich darauf einigen, dass erstmal nur 2, 3 Wochen lang das neue Futter gegeben wird, und wenn der Durchfall dann weg ist, bleibt man dabei, wenn nicht, dann nicht. Oder dem Hund eine Mahlzeit Pedigree und eine Mahlzeit was anderes geben?

    • Nur mal so, weil ich denke, dass hier eine Lösung her muss:


      Die Tochter ist bereits 25 (hat wohl auch eigenes Geld?) und sie kümmert sich fast ausschließlich um den Hund?


      Waum füttert sie ihn nicht mit einem hochwertigerem Futter, ohne dass es der Vater mitbekommt (der ja tags bei der Arbeit ist)?


      Wäre das nicht auch ein machbare Lösung?

    • @DandeDT10


      Das mit dem TA wird wohl unser Plan werden. Wenn das nicht hilft wissen wir nicht weiter.


      @miwok


      Nein sie verdient noch kein eigenes Geld. Geht noch mal zur Schule. Und selbst wenn. Ihr Vater kauft das Futter und würde merken wenn es nicht leer werden würde. Im Keller ihres Hauses sieht es aus wie in einem Geschäft ausschließlich für Pedigree...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!