Halterwechsel-neue Chip?
-
-
Ja mein Post bezieht sich auf den zweiten Teil des Zitats sry.
-
22. Januar 2015 um 16:10
schau mal hier:
Halterwechsel-neue Chip? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da muss ich wiedersprechen, bei uns zB wird beim Formular um den Hund bei der Steuer anzumelden auch die Chipnummer verlangt
....und was ist, wenn Du keinen Chip im Hund hast - brauchst dann keine Steuern zu zahlen *gggg Ha - weg mit den chips..... :-)
-
....und was ist, wenn Du keinen Chip im Hund hast - brauchst dann keine Steuern zu zahlen *gggg Ha - weg mit den chips..... :-)
Das ist hier mittlerweile Pflicht!
-
Echt? Wo ist Chippflicht für Hunde? Ich kenne es nur so, dass es für Auslandsreisen Pflicht ist.
-
Also hier in Österreich ist es Pflicht.
EDIT : zu Deutschland hab ich gerade diese Seite gefunden :
http://www.hundeguide24.de/hundegesetze/2…eutschland.html - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Niedersachsen zB, gibt aber noch andere Bundesländer wos Pflicht ist :)
-
O.k. Hier in Bayern nicht :-)
-
O.k. Hier in Bayern nicht :-)
Dafür aber ne Tätowierung, wenn kein Chip da ist.
-
War mir ja fast schon wieder klar, dass das Länder-abhängig ist

Nur kurz zu Niedersachsen (da komm ich auch her): Hier ist zwar Chip-Pflicht für Hunde, allerdings wird zumindest bei uns die Chip-Nummer bei der Steuerbehörde nicht angegeben! Dafür musste ich die Nummer im Zentralregister angeben zur Anmeldung. Da Steueramt und Zentralregister ja nicht zusammen arbeiten dürfen und auf Grund des Datenschutzes keine Daten austauschen dürfen, hat mein Steueramt also keine Ahnung welche Chipnummer mein Hund hat
-
Hm, meine letztes Jahr verstorbene Hündin hatte weder Tätowierung noch Chip. Hat auch nie jemand danach gefragt. Komisch...
Die Kleine hat jetzt Chip und EU Impfausweis. Man weiß ja nie, ob man nicht doch mal verreisen will. Und bei Tasso registriert ist sie auch.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!