der Staubsauger - Freund oder Feind

  • Moin,


    Leja ist der Staubsauger relativ egal.


    Manchmal steht sie auf und geht weg, manchmal bleibt sie sturköpfig liegen und wir müssen drumrum saugen.


    Oder sie legt sich auf das Kabel.

  • Morgen


    Lino hat ein zwiespältiges Verhältniss zum Sauger.


    Der normale wird versucht am Anfang zu bespielen und am ende zu mindest seine Sachen zu sichern.


    Der 2. Automatischer Staubsauger ist im suspekt er schaut ungläubig und geht ihm aus dem Weg.


    Lg LinouAlexandra

  • Larry bleibt liegen und schaut sich an, was Frauchen da so treibt. Wenn der Sauger zu nah kommt, wird auch mal eine Pfote angehoben. Weggehen? Wozu? Ist ja Arbeit :-)
    Abba bleibt auch liegen, steht aber auf und geht, wenn der Sauger ganznah kommt. Also bei beiden eher Freund als Feind.

  • Bin mir bei arthas nicht sicher. Sobald ich den Staubsauger hole, kommt er an und schaut, was ich mit dem Ding mache. Zu beginn jagt er dann den sauger, dann legt er sich meist in eine Ecke und beobachtet das ganze. Will aber immer in jedes zr. mit, wo ich sauge. :D

  • Meine Zwei reagieren total verschieden.
    Lotte hat die Ruhe weg, die bewegt sich keinen Meter weg wenn ich mit dem Staubsauger komme, ich könnte sie mit dem Staubsauger wegschieben, die rührt sich nicht.
    Emma dagegen hat Angst vorm Staubsauger, kaum sieht sie ihn sucht sie das Weite & kommt erst wieder wenn sie ihn nicht mehr sehen kann.
    Die Terrierhündin meiner Eltern hasst den Staubsauger, die will jedes mal mit ihm kämpfen, springt bellend um ihn herum, beißt vorne in die Bürste und hängt einem die ganze Zeit am Sauger.

  • Bei uns wird drum rum gelaufen und aus sicherer Entfernung kritisch beobachtet, an und zu wird dann kläffend davor rumgesprungen. Also irgendein Zwischending zwischen Freund und Feind:)

  • Bei uns wohl eher Feind.


    Komisch eigentlich ist Mia absolut kein Schisser, total geräuschunempflindlich und einfach generell selbstsicher und kaum zu beeindrucken.
    Aber der Staubsauger ist ihr einfach wahnsinnig suspekt. Früher hat sie den Raum verlassen, heute verkriecht sie sich hintern Tisch oder in ihrem Bett. Bis auf ca. 1 Meter darf sich der Staubsauger sogar nähern, ansonsten wird -ganz- schnell in die andere Ecke des Zimmers gehuscht.


    Ich versteh es nicht ganz. :D
    Aber ich bin froh, dass es sich gebessert hat und dass sie noch nie ein Theater in Form vom Anbellen etc. gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!