der Staubsauger - Freund oder Feind

  • Huhu :winken:


    wie ist das bei euch so???
    Meine Abby kann es kaum erwarten das es los geht. Dann wird drumrum gesprungen, gebellt, die Bürste hochgehoben und der Schwanz wedelt und wedelt.
    bei uns eindeutig : Freund


    Lg

  • Hallöchen...


    Also Püppy hasst den Staubsauger!!! :fear: Also definitiv - Feind!!!!!! ;)
    Die beiden wird man wohl nie in einem Zimmer zusammen sehen, solange der Staubsauger seine Arbeit macht. Sobald sie ihn zu Gesicht bekommt macht sie einen riiiiiiiiieeeesigen Bogen um ihn und ist aus dem Zimmer verschwunden (meistens auch schon vor dem anschalten) und kommt auch erst wieder, wenn er ausgeschaltet ist bzw. weggeräumt ist.

  • Gruseliger Feind ...
    Hier wird die Flucht ergriffen und das leidenste Gesicht aufgesetzt. Wenn ich ihn mal draussen stehn lasse, traut sie sich auch nicht daran vorbei.

  • Bei uns ist der Staubsauger kein Freund.
    Wenn Luna sieht, dass ich mit dem Staubsauger komme, dann trottet sie gemütlich raus aus dem Zimmer. Also ein richtiger Feind ist es auch nicht :)

  • Hier ist der Staubsauger bei dem Senior der absolute Feind! Anfangs ist er immer auf Angriff und hat vorne in die Bürste gebissen, das habe ich aber mit ihm abtrainiert. Seit dem wird der Staubsauger geduldet, wenn auch mit mulmigem Gefühl. Aber ich packe ihn dann eh in einen anderen Raum auf seinen Platz, so das er nicht direkt den Kontakt ertragen muss.
    Mein Jungspund, schaut immer ein wenig als hätte er kein Verständnis, das ich mich so nah an das Teil traue :D aber der kommt da ansonsten recht gut mit klar.

  • Unser Rüde mag den Staubsauger nicht, er hat aber gelernt, dem Ding aus dem Weg zu gehen. ;) Als er noch jung war, wollte er den Staubsauger immer angreifen und sich darin verbeißen, ich habe ihm dann gezeigt, wie er dem lauten Ding aus dem Weg gehen kann, indem ich Zwergi in den Flur brachte, so dass immer eine Tür zwischen ihm und den Staubsauger war. Er lernte von alleine- wenn Frauchen den Staubsauger anstellt- kann ich dem ganzen entgehen, indem ich auf den Flur gehe. Das klappte wunderbar, ich hatte meine Ruhe beim saugen und Hundchen konnte sich entspannen. Heute kann ich um den Dicken herumsaugen, bis es ihm zu lästig wird, dann steht er auf und geht in einen anderen Raum, in dem er seine Ruhe hat.

  • Anfangs war Erwin der Staubsauger sehr suspekt und Angriff ist auch bei Hovis zuweilen die beste Verteidigung.
    Leider zeigte sich der böse Feind sehr oft und regelmäßig.
    Und nächste Regel:
    Was du nicht besiegen kannst, mache dir zum Freund oder so ähnlich.


    LG, Friederike

  • Bei uns ist der Staubsauger weder noch .......... der IST halt einfach! :hust:


    Herr Hund geht nicht freiwillig weg, wenn ich staubsauge, da muss ich ihn schon wegschicken. Ab und an nehm ich auch mal die kleine Polsterbürste und saug ihn ab. Da bleibt er auch liegen und lässt mich machen............. :lol:


    LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!