Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Japp.....Feuerzeug
Einmal ist beim ziehen der Kopf drin geblieben...im Augenlid...weil Paula, die dumme Nuss, nicht still halten konnte
Ist aber raus gewachsen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich komme eigentlich gut mit dem Zeckenhaken klar. Jetzt hab ich aber gerade eine entdeckt und versucht mit den FIngern zu ziehen, weil ich nicht erst den Haken holen wollte. Tja, jetzt steckt definitiv noch der Kopf drin. *seufz*
Donnerstag geht es nach Hessen zum Campingplatz, da ist ja noch arger als hier bei uns und hier hatte ich schon viele in letzter Zeit, muss also dringend was drauf machen. -
Hab ja schon geschrieben, dass wir Scalibor dran haben- auch dieses Jahr wieder keinerlei Probleme mit den Halsbändern.
Anscheinend hatten sich auch die ersten Quälgeister schon festgesaugt, doch die jämmerlichen Überreste waren schnell entsorgt. Seitdem nicht eine einzige Zecke mehr.
-
Ich kann das mit den Fingern nicht, da bleibt immer der Kopf stecken und ich zerquetsche die Zecke. Ich hab da die Zeckenzange am liebsten :)
-
Es kommt ja nicht drauf sondern rein
Wir reden bei uns zumindest von 3 Tropfen am Tag und auch nur Kurweise.Noch schlimmer!Ich nehms übrigens auch
Ja, aber anders als Dein Hund kannst Du es wohl abbauen.
Ehrlich, ich würde das meinem Hund nicht geben. Wir fürchten uns vor Bravecta und Co, aber geben dem Hund lieber ein toxisches Öl, bei dem die richtige Dosierung nie wirklich studiert wurde?
Finde ich nicht sinnvoll. -
-
Wer sagt denn das er das nicht kann ?
Natürlich kann er es abbauen sonst würde ich es nicht geben.
Bravecto ist also langzeit erprobt ?Also das z.B. würd ich sicherlich nicht nehmen.
Nochmal, Katzen können SK nicht abbauen, Hunde bauen es ab genau wie Menschen.
Aber wie gesagt Gismo bekommt 3 Tropfen am Tag für 4 Wochen und dann ist 3 Wochen Pause.
Aber letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden.
Nur das Hunde das nicht abbauen können stimmt eben nicht.
Das steht auch nirgendwo.Manche Zeckenspot ons für Hunde sind übrigens für Katzen tödlich.
Weil sie das auch nicht abbauen können. -
Eine Vereinskollegin hat mir den Tipp gegeben, dass man zecken wohl auch mit ner Kuchengabel rausmachen kann, wenn sie nicht mehr ganz klein sind. Zwischen die Zinken packen und im Uhrzeigersinn rausdrehen...Ich glaube aber, meine Hunde fänden es komishc, wenn ich mit ner Gabel an denen rumwusele.
-
Eine Vereinskollegin hat mir den Tipp gegeben, dass man zecken wohl auch mit ner Kuchengabel rausmachen kann, wenn sie nicht mehr ganz klein sind. Zwischen die Zinken packen und im Uhrzeigersinn rausdrehen...Ich glaube aber, meine Hunde fänden es komishc, wenn ich mit ner Gabel an denen rumwusele.
Iiiih, die Kuchengabel wird doch hoffentlich nicht noch mal benutzt?
Bei der Kollegin würd ich nie etwas essen. -
Iiiih, die Kuchengabel wird doch hoffentlich nicht noch mal benutzt?Bei der Kollegin würd ich nie etwas essen.
-
Dann würdest du mir auch nicht die Hand geben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!