Zeckensaison 2015 / 2016

  • Also ich lebe nicht im Risikogebiet und da ich mich im Sommer immer mit allem möglichen einsprühe und entsprechend meine Kleidung wähle, lasse ich das auch :smile:

    Ich finde Zecken nur schlicht und ergreifend widerlich und würde einen dezenten Anfall bekommen, wenn ich eine bei mir entdecke :lol: Henry bekommt Ende des Monats dann sein EMK Halsband und weil ichs hübsch finde, werd ich mir dann gleich dazu das passende Armband bestellen - vielleicht hilfts ja auch bei mir ^^

  • Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens? Ich überlege schon mich impfen zu lassen und bei meinen Hunden werd ich jetzt auch nicht mehr herumprobieren, sondern sie mit Chemie schützen. Ich hab echt genug von den Mistviehern.

  • Bisher bin ich von Zecken immer verschont geblieben :gott:
    Auch an Holly habe ich noch kein Krabbelviech gefunden.
    Nun ist ihr Fell allerdings so dicht, dass ich Zecken trotz akribischer Suche auch einfach leicht übersehen könnte. (Also wirklich dicht. Da kommt man mit Kamm, Bürste und vier Händen mit Mühe und Not an die Haut)

    Ich bin nun unsicher, ob ich ihr jetzt etwas vorsorglich gegen Zecken geben sollte oder lieber warte, ob sie überhaupt für Zecken attraktiv ist.
    Einerseits mag ich nicht auf gut Glück etwas geben, wenn sie damit gar keine Probleme haben könnte, andererseits könnten die Viecher in ihrem Fell auch längst rauschende Familienpartys feiern und ich bekäme es schlicht nicht mit.
    Was meint ihr?
    Würde es wenn mit Advantix versuchen. Halsbänder und Co. finde ich bei uns etwas unpraktisch, da das Halsfell auch zu Verfilzungen neigt und sie bei mir im Bett schläft. Ebenso Öle, bei dem Fell bräuchte ich Unmengen und das verklebt dann nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!