Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Nach erfolgreicher Ziehung einer Zecke aus meinem Bauch, hatte ich eine Rötung und einen weißen Kranz
Bin dann zum Arzt und habe ein Pflaster mit antibiotischer Salbe rauf bekommen. Mehr nicht
Lasse auf jeden Fall mal einen Borreliosetest machen, allerdings weiß ich nicht, wie die Inkubationszeit ist. Mein Mann bekam bei dieser Rötung bereits ein AB
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lasse auf jeden Fall mal einen Borreliosetest machen, allerdings weiß ich nicht, wie die Inkubationszeit ist. Mein Mann bekam bei dieser Rötung bereits ein AB
Ist jetzt gute 3 Jahre her
Blöd bin ich schon
Aber sabbern tu ich noch nicht
Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie lange es dauert bis die Krankheit sich bemerkbar macht
-
Das kann Jahre dauern... ich hatte letztes Jahr nur den roten Punkt samt weißen Kreis am Schienbein vorgefunden. Die Zecke hab ich nie an mir gesehen... Bin auch zum Arzt aber wurde nur ein Bluttest gemacht der auch negativ war. AB hab ich nicht bekommen. Glück gehabt^^
-
Das mit der FSME hat mich jetzt interessiert und siehe da
http://zecken.at/fsme/verbreitungsgebiete/ Hilfe, wo ist das Gift und die Chemie. Ich muss mich auch noch impfen lassen. -
Ich wäre da vorsichtig mit der Impfung. Laut meiner Medizinischen Psychologie Professorin kann diese FSME Impfung bei Leuten die ne Veranlagung dazu haben MS auslösen...
-
-
Hier gibts die Karte für D
http://www.zecken.de/gefahr-durch-z…in-deutschland/ -
Und wie soll man sich dann sonst schützen? Heilmittel für FSME gibt es ja nicht. Ich wurde als Kind sicher dagegen geimpft. Ich muss mal meinen Impfpass suchen.
-
Iiiieh, demnach lebe ich in einem Risikogebiet
-
Naja gibt auch kein Heilmittel gegen Grippe... man behandelt die Symptome und dann klingt das wieder ab
Das mit der MS erschreckt mich grade mehr... habe als Kind auch die FSME Impfungen bekommen, da war das ganz neu
-
FSME kann man behandeln, wenns früh genug erkannt wird. Soweit ich weiß... Wurde mit jedenfalls so gesagt. Ich werde mich jedenfalls nicht impfen lassen, weil ich noch nie eine Zecke hatte und auch jetzt mit Hund lassen die mich in Ruhe *auf Holz klopf*
(Es gibt aber wohl, laut der gleichen Prifessorin, einen Test der anzeigt in wie weit man anfällig für MS ist, wenn nicht, sollte die Impfung verhältnismäßig ungefährlich sein. Die Infos sind aber jetzt auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht hat sich bei dem Impfstoff da inzwischen auch was geändert, wie gesagt, für mich kommt die Impfung nicht in Frage, deshalb hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt obwohl ich, laut Karte, im roten Bereich lebe. Gut zwei Orte weiter fängt der gelbe Bereich an...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!