Zeckensaison 2015 / 2016

• Wir testen ja jetzt auch Keramik. ;)

http://www.farben-fuer-4pfoten.de/neu-antizeckenkette-mit-em/
    Da habe ich meine her. Erstmal die schlichte, billige Variante, die unauffällig ist. Mal schauen. :)

Ich hatte schon die ein oder andere Zecken. Festgesaugt hatten sich wissentlich 4, eine hat mir davon auch Borreliose beschert. Ich bin da allerdings sehr.... unempfindlich. Mir ist das Risiko ja durch die Erkrankung mehr als bewusst, aber als Mountainbiker, Reiter und Hundehalter.... na ja. Ich nehme es in Kauf.

• Habe grad auf Facebook jemanden gefunden, der Bernsteine mit EMK Pipes kombiniert und schleiche da jetzt drum rum... Der Preis lässt sich sehen aber selbst wenn es nicht wirken sollte, sieht es schlicht und ergreifend mega hübsch aus :lol:

• So, jetzt ist Schluss. Hab mir grad beim Tierarzt Advantix geholt nachdem ich dort eine fette Zecke an Chilis Hals gefunden habe (war eigentlich wegen was anderem beim TA).

• Habe grad auf Facebook jemanden gefunden, der Bernsteine mit EMK Pipes kombiniert und schleiche da jetzt drum rum... Der Preis lässt sich sehen aber selbst wenn es nicht wirken sollte, sieht es schlicht und ergreifend mega hübsch aus :lol:

Magst verraten welche? :smile:

• Wie sieht es eigentlich mit euch aus? Habt ihr selbst auch Zecken? Ich hatte bisher 2 in meinem Leben und beide waren tot, als sie mich gebissen haben. Ich frage mich immer warum. Gibt es irgendeinen "Stoff" im Körber, der die lästigen Viecher abhält?

Bis zur Pubertät hab ich ne Wiese nur anschauen müssen und war voll von den Viechern. Jetzt hab ich so 3-4 Stück pro Jahr.

Seit dem Skalibor hat der Hund Ruhe. Ganz zufrieden bin ich aber nicht. Sie kratzt sich seitdem auch vermehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!