Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Bei meinen drei Hunden knappe 10 Minuten zusammen und die plane ich vor dem Essen ein!
Wenn man aber in Zeitnot ist, kann ich schon verstehen das man zu anderen Mitteln greift!
Mensch, Sabine, denk doch mal ein bißchen weiter. Ein Flohkamm und ein Langhaarcollie mit Finlays Fellmenge..... wie lange willst Du da kämmen? Oder ein Neufundländer? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man auch noch was anderes am Tag machen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind mir wirklich die Liebsten: "Wenn ihr es nicht genau so (ökologisch/Umwelt- & Tierschonend) wie ich mache, dann ist es schlecht." oder ähnliche Ausführungen...
Bei manchen Hunden klappen eben keine "natürlichen" Heilmittel, genauso wenig wie bei manchen Menschen manche Medikamente nicht anschlagen und bei anderen eben schon. Jeder ist verschieden und das ist auch bei unseren Hunden der Fall.
Ich denke die meisten die im DogForum angemeldet sind und auch hier schreiben machen sich genug Gedanken und versuchen das Beste zu tun. Es gibt bestimmt genug Hundehalter, welche wahrscheinlich überhaupt keine Maßnahmen ergreifen... -
Unterschiedliche Argumente, unterschiedliche Hunde, unterschiedliche Zeckenmittel. Warum kann man das nicht einfach so stehen lassen?
Genau und so soll jeder machen wie er denkt und das kann so stehen bleiben!
Das sind mir wirklich die Liebsten: "Wenn ihr es nicht genau so (ökologisch/Umwelt- & Tierschonend) wie ich mache, dann ist es schlecht.
Echt, hatte das so gar nicht gesehen aber eins stimmt, wenn es eine Mehrheit für etwas gibt, drischt man auf die, die eine andere Meinung haben, ein und stellt sie als Ökoidioten hin.
Für mich gibt es hier nichts mehr zu sagen.
LG Sabine
-
Ui hier geht es ja hoch her!
Wir sind nun im 5 Jahr mit Kokosöl und weiterhin zeckenfrei!
Denkt da wirklich keiner an die Umwelt ... an die Gewässer?
Wisst ihr so genau wie viel vom jeweiligen Spot On, Halsbänder oder Ausdünstungen der Tabletten da rein fließt oder glaubt ihr alles was die Hersteller so angeben?
Wir werden doch auch bei den Lebensmitteln beschis..... und nicht nur da.Na ja ich bin da nicht so gutgläubig.
Was ist mit Langzeitschäden, wie Organe und Nervensystem?
Was ist wenn ein Hund deswegen mit z.B. 11 Jahren stirbt, obwohl er eventuell 14 oder 15 geworden wäre. Ich weiß das kann man so nicht beweisen, doch kann ich das Risiko mindern und wenn es, der aus der Mode gekommene Flohkamm nach dem Spaziergang ist.Ich möchte meine Felle noch eine Weile bei mir haben!
Nichts für ungut, bin schon wieder weg!
LG Sabine
Naja, dass gerade fuer wirklich jeeeeeden erdenklichen Furz (Haare, Haut, Braten, Backen, gegen Pickel, einfach nur als Duft, gegen Entzuendungen, gegen Zecken) Kokosoel empfohlen wird, finde ich jetzt auch nicht besonders umweltschonend. Meine Kokosoele waren zumindest nie regional
Ich woellte meine Hand jetzt auch nicht meine Hand dafuer ins Feuer legen, dass das ganze Kokosoel besonders fair und gut produziert wird.Natuerlich sollte man sich auch ueber Umweltaspekte Gedanken machen. Da Kokosoel bei uns aber nun mal leider nicht so toll half, wie bei scheinbar 90% der anderen Probanden, hatte ich jetzt die Wahl, ein SpotOn auf den Hund raufzuhauen oder ihn 6 Monate lang wegen entzuendeter Zeckenbisse behandeln bzw. kahlscheren zulassen.
Ich waehlte ersteres, auch wenn ich da zugegebenermaßen auch nicht besonders gluecklich mit bin. -
Echt, hatte das so gar nicht gesehen aber eins stimmt, wenn es eine Mehrheit für etwas gibt, drischt man auf die, die eine andere Meinung haben, ein und stellt sie als Ökoidioten hin.
Für mich gibt es hier nichts mehr zu sagen.LG Sabine
Aber hier rumpoltern und alle, die eine andere Meinung oder andere Erfahrungen haben als du als Umweltverschmutzer und Hundevergifter hinstellen ist voll ok, ja?
Ich freue mich für jeden, der mit Kokosöl seinen Hund ausreichend schützen kann. Bei uns war es ein Reinfall. Die Gesundheit meiner Hunde ist mir wichtig, drum gönne ich ihnen wenn nötig einen wirksamen Zeckenschutz.
Wir haben übrigens auch Zeiten, in denen meine Hunde ohne jedes Mittelchen zeckenfrei sind. Ökologischer geht's nimmer!
-
-
bei uns ist nun auch die zeckensaison eröffnet -.- die erste war zum Glück noch nicht festgebissen, sondern krabbelte am bein rum. Hab sie dann verbrannt. Was macht ihr eigentlich mit den zecken, wenn ihr welche findet?
Kokosöl hat bei uns letztes Jahr etwas geholfen, d.h. es gab weiterhin zecken, aber insgesamt weniger. Ich will dieses Jahr auch Schwarzkümmelöl probieren.
-
Bei mir streben sie auch den Feuertod. Ist zwar schon ein bisschen brutal, aber die Viecher überleben ja fast alles andere.
-
Hier werden Zecken geknackt. Dann sind sie auch nicht mehr in der Lage, sich irgendwo festzusaugen.
-
Hier werden sie auch verbrannt. Geht fix und dann sind sie wirklich tot.
-
Ich lege die Zecke auf ein Stück Toilettenpapier, wickel sie ein, trete einmal drauf und spüle sie dann die Toilette runter
Meine Güte, tausche das Wort Zecke gegen Maus o.ä. und ich bin ein elender Tierquäler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!