Beiträge von Kirschblau

    Ich lasse das Halsband auch immer dran, obwohl die Wirkungszeit offiziell abgelaufen ist und warte ab bis es noch etwas kühler wird, nur um sicher zu gehen. Hatten dank dem Scalibor nur eine Zecke während es schon voll gewirkt hat und dabei keinerlei Nebenwirkungen. Kann es vollstens empfehlen und werde es nächstes Jahr wieder versuchen, da z.B. die Kokosflocken im Futter auf ganzer Linie versagt haben.

    Bin mit Scalibor sehr zufrieden, seit die Wirkung eingetreten ist habe ich keine weiteren Zecken finden können. Davor hatte er 4 am Kopf und eine an der Brust, würde das Scalibor auf jeden Fall wieder nehmen :)

    Ich hab so ziemlich alles hier durchgelesen und bin mir sehr sicher, dass die Mehrheit hier Scalibor benutzt (also von den Leuten, die Zeckenhalsbänder nutzen). Ich unter anderem auch und habe zu Scalibor nichts wirklich Schlechtes finden können, allerdings muss man wie bei allem auf die Verträglichkeit achten.

    Das sind mir wirklich die Liebsten: "Wenn ihr es nicht genau so (ökologisch/Umwelt- & Tierschonend) wie ich mache, dann ist es schlecht." oder ähnliche Ausführungen...
    Bei manchen Hunden klappen eben keine "natürlichen" Heilmittel, genauso wenig wie bei manchen Menschen manche Medikamente nicht anschlagen und bei anderen eben schon. Jeder ist verschieden und das ist auch bei unseren Hunden der Fall.
    Ich denke die meisten die im DogForum angemeldet sind und auch hier schreiben machen sich genug Gedanken und versuchen das Beste zu tun. Es gibt bestimmt genug Hundehalter, welche wahrscheinlich überhaupt keine Maßnahmen ergreifen...

    Oh man, heute die dritte Zecke gefunden :( Ich weiß nicht ob die nun auch vor der Wirkung des Halsbands da war oder nicht...
    Ich hab auch noch nie eine Zecke beim herumkrabbeln gefunden/gesehen, immer nur wenn sie sich schon festgebissen hat. Bei Ray ist es eh schwierig aufgrund seines Fells die blöden Viecher zu finden, meistens bemerke ich dann einen Hubbel beim Streicheln oder such die Gegend ab wo er sich gerade gekratzt hat.
    Hat da jemand einen Tipp beim Absuchen oder dergleichen?

    Wasser soll die Wirkung laut Verpackungsbeilage auch nicht mindern, allerdings sollen die Hunde der Umwelt zuliebe das Halsband abgenommen bekommen, damit das Wasser usw. nicht belastet wird.
    Hab gerade die zweite Zecke aus seiner Backe gezogen, die war schon richtig ekelhaft groß. Das blöde Viech hat sich bestimmt vor dem Halsband bzw. in der ersten Woche (da wirkt es noch nicht) festgesaugt :rotekarte: Hoffentlich bleibt das nun die letzte und das Scalibor hält ab jetzt alle anderen ab...

    Hallo, wollte kurz ein kleines Feedback abgeben:
    Also ich mische nun seit etwa über einer Woche ca. 200g Nassfutter mit dem Hundefutter, Hundi frissts (bzw. schlingt es schon fast) sehr gerne und verträgt es bisher auch. Output habe ich zumindest keine Veränderung zu vorher feststellen können.
    Trofu bekommt er das Canis Alpha Exklusiv und beim Nassfutter habe ich mich für Pauls Beute entschieden. Ich mische das Nafu immer wenn es gerade keine Essensreste (die er verträgt) gibt, damit es nicht so oft "nur" pures Trofu gibt. Gefüttert wird abends entweder nach dem letzten Spaziergang oder mindestens 2 Stunden davor.



    Danke nochmals an Alle für die Hilfe :)