Zeckensaison 2015 / 2016

• @Omisha : bei uns wirkt es. Ich habe eine Hündin , die ein echtes Zeckentaxi ist, auf der kribbelte und krabbelte es, wenn sie nur aus dem Garten kam.
    Sie hat zwar Nexgard intus, aber die Zecken kamen so trotzdem in's Haus.
    Seitdem ich die Zeckenschild Kapseln gebe ist sie zeckenfrei- und Umgebung ist ja weiterhin die gleiche.
    Wir sind täglich im Wald und hohem Gras unterwegs, als kleine Hunde kommen sie ja auch unter jeden Busch und Strauch.
    Ich werde das Nexgard jetzt auslaufen lassen und nur noch die Kapseln geben.

• Seit 4 Wochen Scalibor nun und er ist Zeckenfrei. Nicht mal einen an ihn rumkrabbeln gesehen! Bin gespannt wann wieder die erste wieder andockt!

• @Zucchini: Wie ist deine Erfahrung mit Flöhen?

Ich hab vor einigen Tagen Flöhe entdeckt. Und Zecken sowieso immer mal wieder. TROTZ Scalibor!!! Mir reichts.
    Die Haut ist relativ trocken, weswegen das Scalibor wahrscheinlich nicht wirkt. Bei dem Zeckenschild hab ich irgendwie die Hoffnung, dass es sich auch auf Haut und Haare positiv auswirkt. Und wenns dann noch gegen Zecken und Flöhe hilft, wär ich glücklich.

• Für alle, die jetzt seit 2-3 Wochen eine Besserung sehen - im Hochsommer ist nicht Zeckenhochzeit - das ist Frühjahr, Frühsommer und Herbst für die meisten Zeckenarten.

Drum gibts hier die zweite Bravecto für dieses Jahr auch erst Ende Juli - das sollte dann bis Ende Oktober reichen und das Zeckenjahr hier ist hoffentlich wieder rum.

Bisher immernoch komplett zeckenfrei im dritten Jahr mit Bravecto.

• Bravecto ist jetzt 2 Monate drin und gestern hab ich schwarze Krümel auf der Hundenase gefunden, einer davon hing fest - insgesamt war es eine Zecke, die sich Madame beim Schubbern fröhlich zrebröselt hat - war also schon tot und vertrocknet. War auch die einzige, die ich überhaupt an ihr gefunden hab. So darf's bleiben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!