Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wir haben uns schon als Kinder so gegenseitig die Zecken rausgerupft @Jezzmen .
Das wurde uns einmal so gezeigt und dann konnten wir es.
Ist eigentlich nicht eklig, da kenne ich Schlimmeres. nichts für Menschen mit einer niedrigen Ekelschwelle(fremder Leute Erbrochenes aufzuwischen zum Beispiel)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich nicht erinnern, das wir als Kinder Zecken hatten. Und ich bin auf dem Land gross geworden. Wir waren jeden Tag im Wald und Wiese unterwegs, hatten Baumhäuser und haben im Unterholz verstecken gespielt...Gabs früher weniger Zecken ??
-
Trotz keiner gänigen zeckenimpfung hatte ich nur 1nen Zecken seit ich mich erinnern kann
War viel draussen unterwegs
Und heute 11 Jahre später hab ich mir nur ne Bestimmung vom Blut machen lassen ergebniss ...Schutz für no ca 3J. -
Hm, also ich habe so eine Zange wie @Jezzmen, nur von einem anderen Hersteller. Vielleicht liegt darin der entscheidende Unterschied. Dann werde ich als nächstes die Haken ausprobieren, die @Biesa empfohlen hat. Das mit den Fingernägeln... nee, lieber nicht.
Ha! Das mit dem Drehen gen Uhrzeigersinn hatte ich sogar versucht. Klappte aber auch nicht.
-
Also wenn ich nur an der Zecke ziehe, ist noch jedes Mal der Kopf stecken geblieben!
Seit ich mit der Zange an der Zecke drehe, nicht mehr. Logisch betrachtet würde ich auch sagen, ziehen sollte völlig genügen, aber irgendwas mache ich da scheinbar falsch!
-
-
Ich kann die Dinger am besten mit ner stinknormalen Zeckenzange ziehen. Das aber auch nur mit einer halben Drehung. Ich kann einfach nicht vernünftig zupfen an der Zecke, da zieh ich nur dem Hund die Haut lang.
Für den O`Tom Zeckenhaken bin ich wohl auch zu blöde.
Eine Zeckenpinzette mit gebogener Spitze funktioniert auch ganz gut, gerade bei kleinen Zecken. -
Bäh, Coco hatte gestern 3 Zecken, trotz Scalibor.
Aber wir waren beim wandern wirklich in einer Zeckenhochburg! Ich habe im Wald schon gesehen, wie sie alle auf Coco rumkrabbeln.
Ohne Scalibor wären es wahrscheinlich noch um einiges mehr gewesen... -
Ich weiß hier wurden schon viele verschiedene Möglichkeiten genannt, aber für uns ist irgendwie nicht das Richtige dabei.
Ursprünglich wollten wir es erst einmal alternativ versuchen sprich mit Kokosöl. Half nichts. Jeden Tag mindestens 4 Zecken.
Jetzt haben wir uns dazu durchgerungen ein Spot On zu verwenden. Aber jetzt kommen auch schon die nächsten Probleme.
Die Spot ons die ich mir bisher angeguckt habe waren immer für Katzen sehr gefährlich und/oder schädlich für Organismen im Wasser
Da wir aber sowohl eine Katze, als auch 2 Teiche haben und weder tote Fische noch eine tote Katze haben wollen , ist das echt schwierig !Weiß jemand noch ein Präparat ?
Halsband kommt für uns nicht in Frage, da die Gefahr zu groß ist, dass sie sich im Garten verletzt und eine Tablette wollen wir aus Prinzip nicht ...
-
Drehen ist übrigens Quatsch, 'ne Zecke hat kein Gewinde...
So dreht man im Zweifelsfall eher noch den Kopf ab.
Einfach nur nach oben ziehen.Ich ziehe die Zecken mit den Fingern raus - auch mit einer leichten Drehung.
Die kleine Drehung verhindert, dass der Kopf abreisst, weil der Zug dadurch etwas abgeschwächt wird.Ich vermute sogar, dass durch die Drehung die Zecke ihr Mundwerkzeug aus der Haut zieht. Die Zecke will das Rausziehen ja überleben.
-
Weiß jemand noch ein Präparat ?
Halsband kommt für uns nicht in Frage, da die Gefahr zu groß ist, dass sie sich im Garten verletzt und eine Tablette wollen wir aus Prinzip nicht ...
Die Zecken entfernen.
Ich kann die Zeckenpanik nicht nachvollziehen.
Meine Hunde werden nicht vergiftet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!