Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Coco hatte letztes Jahr sehr viele Zecken. Dieses Jahr hatte sie auch schon eine. Frontline hat auch überhaupt nicht gewirkt. Eigentlich habe generell Etwas gegen dieses chemische Zeug. Daher habe ich hier gelesen http://101hunde.de/zeckenbekae…-vorbeugen-und-entfernen/ , dass man auch eine Bernsteinkette benutzen kann? Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung mit? So recht kann ich mir das Ganze nämlich nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ein Bernsteinkettenhalsband bestellt. Soll wohl auch die Zecken verschrecken
-
da gibt es kontroverse Meinungen zu.. einfach ausprobieren
-
Ich habs eigentlich bestellt weil ichs so schön fand
Hab dann erst im nachhinein gelesen, dass es da wohl bissi helfen soll -
Oxana hatte auch mal eins und sie hatte zumindest nicht mehr Zecken als sonst, also keine Ahnung, obs gewirkt hat, war aber schick
-
-
Oxana hatte auch mal eins und sie hatte zumindest nicht mehr Zecken als sonst, also keine Ahnung, obs gewirkt hat, war aber schick
Nach dem Motto: kann nicht schaden, hilft aber auch nicht?
-
Mein Papa meinte auch gleich: so ein schmarn
-
Wisst ihr ob Zeckenhalsbänder die Zecken auch wirklich fern halten oder nur gleich töten? Bei letzterem würden sie ja den Rüssel trotzdem in den Hund stecken und Krankheiten übertragen...
-
Also ich nehme von Bob Martin das All in One Spray her, da es a) Zecken und Flohschutzt ist und b) auch bei Flohbefall am Tier und in der Wohnung verwendet werden kann.
Ich finde es super! Mein Hund hatte letzten Sommer nur eine Zecke und dieses Jahr noch keine einzige.
Wir gehen den Monat zum Impfen und nun habe ich eine Frage, sie ist noch nicht gegen Boreliose geimpft, möchte sie gerne dagegen Impfen aber ist Impfstoff auch wirklich empfehlenswert? -
Hallo,
An -Canidae-
Borrelioseimpfungen hier bei uns sind überhaupt nicht sinnvoll: Der Impfstoff hilft nur gegen Borrelien, die bei uns so gut wie gar nicht vorkommen, gegen die, die bei uns vorkommen, gibt es derzeit keinen Impfstoff. Außerdem ist der Impfstoff sehr nebenwirkungsträchtig ( S. 90 8. Auflage 2015, Hunde würden länger leben, wenn... von Dr. med. vet. Jutta Ziegler)Und noch eine Meldung aus Raum Hamburg:
Alle Nachbarshunde und Hundefreunde hatten schon mehrere Zecken, Lilli nicht obwohl wir täglich "Revierkontrolle" im Wald machen.Sie bekommt seit Ende Februar fast täglich ca. 15-25 Tropfen Schwarzkümmelöl unter´s Futter gemischt und vor Waldspaziergängen mit Hundefreunden (da rennt sie noch mehr durch´s Gestrüpp) bekommt sie 3 Tropfen ins Fell gerieben, Nacken, Ohren und Brust. Letztes Jahr war sie der Zeckenmagnet schlechthin: Im März hatte sie nach einem Spaziergang ca. 5 Zecken. Aber ich weiß auch nicht genau, ob das am Schwarzkümmelöl liegt, aber scheint ja zu helfen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!