Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Amy hatte dieses Jahr auch noch keine Zecke. Letztes Jahr hatte sie ca. 3 fest gebissene und ab und an hab ich mal eine abgesammelt. Es hält sich also in Grenzen. Ich gebe ihr täglich Kokosöl + -flocken sowie auch 1x die Woche Knoblauch ins Essen. Ab diesem Monat werde ich sie zusätzlich alle paar Tage mit Kokosöl einschmieren.
Ob es nun an den Naturmitteln liegt, oder wir bis jetzt einfach Glück hatten...ich weiß es nicht. Werde es auf jeden Fall erstmal weiter so handhaben und auf die Chemiekeulen verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dank Scalibor hatten wir im letzten Jahr nicht eine Zecke. Eigentlich bin ich nicht für die Chemiekeulen, aber davor habe ich täglich Zecken abgepflückt und teilweise lagen auch vollgesogene in der Wohnung.
Mein Hund verträgt es gut, im Gegensatz zu meiner letzten Hündin. Da haben wir viel probiert und letztendlich war erst Ruhe mit einer Bernsteinkette. Das hätte ich nie für möglich gehalten, aber 5 Jahre ohne diese Drecksviecher haben mich überzeugt. Hat leider nur bei dieser Hündin funktioniert.LG Terrortöle
-
wie ist denn das bei Langhaarhunden und Kokosöl?
-
eklig
nix für uns. Bei meiner hündin zieht gar nix ein, egal wie wenig ich nutze. Leider. Denn gewirkt hat es tatsächlich.
-
Hm. Das desillusioniert jetzt.
-
-
probieren schadet nicht. Und das gekaufte Öl kannst du immer noch verfüttern oder selbst zum kochen nehmen
-
wie ist denn das bei Langhaarhunden und Kokosöl?
eklig
Deshalb geben wir es ins Futter -
Wir hatten schon im Januar die ersten Zecken :/
Ich habe jetzt Exspot bestellt, das hat letztes Jahr gewirkt und wurde vertragen.
Scalibor wurde hier von 2 von 3 Hunden nicht vertragen, von Advantage bekommt meine Huendin starken, andauernden Juckreiz.
Kokos hilft hier ueberhaupt gar nicht ^^ -
Durch das Einschmieren mit Kokosöl wird das Fell halt etwas "schmierig" aber so schlimm finde ich es nicht. Ich öle Amy nun auch nicht komplett ein: ein bisschen an den Kopf, unter den Bauch und an die Beine. Meine "Öligen" Hände wische ich dann auf ihrem Rücken ab, so kommt dort auch ein bisschen hin...und das war´s dann auch schon!
-
Wir hatten schon im Januar die ersten Zecken :/
Ich habe jetzt Exspot bestellt, das hat letztes Jahr gewirkt und wurde vertragen.
Scalibor wurde hier von 2 von 3 Hunden nicht vertragen, von Advantage bekommt meine Huendin starken, andauernden Juckreiz.
Kokos hilft hier ueberhaupt gar nicht ^^In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Exspot nicht mehr so wirksam sei, es wurde angeblich an eine amerikanische Firma verkauft und die Zusammensetzung verändert.
Das wär ja schade, meine Hunde haben es immer gut vertragen und es hat auch gut gewirkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!