Beiträge von Schwenniii

    Hallo,


    bin durch die Suche auf diesen Beitrag gestoßen, habe eigenlich genau die selbe Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem neuem Hundebett für meinen Frenchy ( siehe Avatar ) und dabei habe ich die Hundehöhlen entdeckt.
    Würde mein Frenchy in eine Höhle passen? Laut Hundehöhle XXL - Hundehoehle.net sollen auch große Hunde in die Höhle passen, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher. Und vor allem frage ich mich, ob die Höhlen auch stabil bleiben, wenn ich sie einmal wasche. Meine Fellnase weicht nämlich nicht vor einer Pfütze aus :D


    Von den normalen Hundebetten hab ich irgendwie die Schnauze voll..


    Gruß

    Benutze ich auch seit diesem Sommer und kann es nur empfehlen. Ich hatte nur eine einzige Zecken bisher das ganze Jahr über.


    @Sarilla Kannst Du u.a. hier nachlesen: http://101hunde.de/zeckenbekae…-vorbeugen-und-entfernen/
    Durch die Bernsteinkette wird eine leichte Reibungselektrizität freigesetzt, die der Hund selbst nicht spürt, aber für die Zecke durchaus unangenehm ist. Außerdem werden durch längeres tragen ätherische Öle freigesetzt. Einfach mal nachlesen! :-)

    Das ist völlig normal, solange sie ausreichend trinkt.


    Ist beim Menschen auch nicht anders. Wenn es sehr warm ist, esse ich eigentlich auch weniger bzw. nicht so dickes Essen.


    Ich weiß nicht, welche Rasse du hast, aber bei meinem Frenchy ist das im Sommer völlig normal, dass sie erschöpft ist und viel schläft. Mit der Nase kriegt sie halt erst recht schlecht Luft.

    Dein Hund tut das einfach weil er gestresst ist. Und sowie Du es schreibst, bist Du es zu diesem Punkt selbst auch. Du solltest aber selbst ruhig bleiben. Durch Leinenruck und unterwerfen wird deine Fellnase aber bestimmt nicht ruhig. Ganz im Gegenteil. Dann kommt er erst noch richtig in Stimmung.


    Vielleicht mit den einfachsten Dingen erst einmal anfangen : http://101hunde.de/dem-hund-das-bellen-abgewoehnen/


    Wenn er nämlich bereits bellt und knurrt, ist alles zu spät. Du darfst ihn erst gar nicht in diesen Zustand kommen lassen.

    Gerade wenn man bei Blockreihen spazieren geht, sollte man seinen Hund anleinen. Da können Hunde etc. so schnell um die Ecke kommen. Dort den Überblick zu behalten ist fast unmöglich. Erst recht wenn man einen Hund, welcher die Hunde überschwinglich begrüßen will.


    Sehe hier eigentlich nur Fehler in deinem Verhalten. Sorry.