Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
@Hummel ich dachte, weil das beaphar noch so frisch ist...?
Wo bekommt man das am besten her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2015 / 2016 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe bei Speedy das Scalibor drauf nach der ersten Zecke.
Bisher kenne ich es nur aus Berichten.
Ist seit zwei Wochen drauf, bisher keine neue Zecke, ich hoffe es bleibt so -
Habe heute zwei Packungen Nexgard geholt, damit kommen wir drei Monate hin.
Länger dauert die Zeckensaison hier nicht.
Ich warte jetzt noch ab, bevor es die erste Tablette gibt, hier ist es noch zu nasskalt für Zecken.
Denke, ich werde im Mai damit anfangen. -
@Hummel ich dachte, weil das beaphar noch so frisch ist...?
Wo bekommt man das am besten her?
Aus dem Bioladen. Da gibts gute Qualität.
-
Lupo hatte gerade die erste Zecke am Auge krabbeln.
Klein, schwarz, vermutlich männlich - er war gestern abend zum letzten Mal draußen.
Gestorben ist sie gar nicht. Sie flog vom Balkon.
Und unsre Reaktion drauf:
Wir bürsten wieder jeden Tag, schmieren ihn mit Kokosöl regelmäßiger ein.
Mal schauen, wie lang wir erfolgreich bleiben.
-
-
Mit Kokosöl innerlich und äußerlich hatten wir noch keine Zecke (auf-Holz-klopf).
Alle Hundefreunde, sogar die mit Seresto, Bravecto und Scalibur hatten schon mindestens eine
...
-
So, ich erkläre das Experiment "Kokosöl" für gescheitert, nachdem ich gerade ein erbsengroßes Monster hinter Foxys Ohr entfernen muss. Das ist nun die 2. festgesaugte Zecke innerhalb von 2 Wochen - ganz zu schweigen von den vielzähligen Krabblern auf Fell und Fußboden.
Hier zieht jetzt, wie letztes Jahr, das Scalibor ein.
-
Es hat halt echt nicht unbedingt was zu sagen, wenn der eigene Hund noch nichts hatte (mit XY).
Das kommt auf die Region auf in der man wohnt, auf die Gegend in der der Hund unterwegs ist und auf den Hund selber.
Mein Zwerg hatte noch keine einzige Zecke, ohne alles. Meine Große wird aufgefressen. Ohne alles hatte sie irgendwas zwischen 3-5 Zecken, auch eine vollgesogene (in recht kurzer Zeit, schon vor der Saison). Mit Bravecto habe ich schon zwei krabbelnde und zwei bis drei tote Zecken rausgeholt. Für sie ist das sehr, sehr wenig. Ohne Bravecto würde sie wieder voll sein. Bei ihrem Fell findet man die einfach auch nicht.
-
Ich hab jetzt die zweite angesaugte rausgeholt innerhalb von 4tagen trotz Scalibor
ich mag dieses Jahr jetzt schon nicht.
-
Angedockt hat hier noch keine Zecke! Dexter hatte keine einzige in diesem Jahr bisher, Max schon zweimal eine auf dem Ohr herumkrabbeln, die ich abgesammelt habe.
Seit Tagen aber garnichts mehr, also bisher scheinen die Halsbänder Wirkung zu zeigen! Hoffentlich bleibt es auch so! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!