Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Also ich mache es auch 2x pro Woche Dicker aufgetragen. Ich verstreiche es in der Hand und streiche es dann auf den Hund. Wenn du es nur Fein Aufträgst würde ich es täglich vor jedem Spaziergang machen (hält etwa 6-8h). Wenn man es dicker aufträgt genügt 2 mal pro Woche. Man sieht es weniger wenn man nur fein aufträgt, jedoch muss man dann täglich daran denken.
Ich denke auch bei Kurzhaarhunden ist es einfacher. Ich habe 2 Kurzhaarhunde und da ist es sehr einfach und geht auch schnell.
Auch ist es ein Natürliches entwurmungsmittel. Wir lassen 2 Mal jährlich den Kot im Labor untersuchen.
Die Katze wird nur 1-2 pro Woche (die hat lange haar, was auch schwieriger ist zum auftragen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
können das die mit hellen und schwarzen Hunden bestätigen?
Jap definitiv Jules gestern 7, oder 8; Lilly 0
-
also ich nehme kokosöl nur ein bisschen vor dem Spazieren - vor allem an die stellen an dir sich Zecken gerne setzen und einmal gegen den Strich am Rücken.
Ne zwei fettige Monster will ich hier nicht sitzen haben. -
Ich benutze auch Kokosöl für den Hund und sie hatte bisher 2 Zecken.
Das finde ich völlig ok, wenn ich daran denke das die meisten Hunde hier in der Gegend schon 15 Zecken pro Tag hatten
Sie kriegt tägl. einen gehäuften TL (oder Kokosflocken) ins Futter und eingeschmiert wird sie circa alle 2 Tage (ca. EL) da sie sehr kurzes Fell hat schmiert da auch nix.
Im Sommer geht sie sehr viel Schwimmen, mal schauen wie es dann wird. Ich hoffe sehr, wir kommen dieses Jahr ohne Chemie aus !
-
Wenn ich Kokosöl auf den Hund auftrage, wie sieht es dann mit den Möbeln aus, wo Hund sich niederlässt ? Also Sofa , Bett, Teppiche allgemein...klebt dann überall ein Ölfilm drann ?
-
-
Ich trage das Kokosöl morgens auf den Hund auf und dann geht es eh erst mal raus!
Danach hat bei mir noch nie was geklebt und sie darf auch überall hin; Bett, Couch, ...
-
Huhu, habe vor drei Tagen Beaphar rauf gemacht und genau an dieser Stelle habe ich eben eine Zecken gefunden. Ansonsten sah ich noch gestern Vormittag eine auf ihr herumkrabbeln, bisher also nur zwei... Innerhalb drei Tagen.. Für mich viel zu viel!
Bella schläft im Bett und darf eigentlich überall rauf. Sollte ich was anderes ausprobieren? Kann ich glaube ich gar nicht momentan, oder? Ich glaube, ich kaufe morgen mal Kokosflocken und Öl. Ist ihr Fell danach auch so fettig, wie nach dem Beaphar? Boah, mich juckt schon wieder alles, wenn ich auch nur daran denke. BÄH, HILFE!
-
Wieso kannst du nichts anderes ausprobieren?
Wenn du Kokosfett nimmst, nimm hochwertiges mit einem hohen Laurinsäureanteil und reib sie schön regelmäßig ein.
-
Bäh, hier war nun die erste festgesaugte Zecke. Rex hat an sich wie ein Irrer rumgenagt, ich dann sein dickes Fellhöschen durchsucht. Da war sie, dick und fett. Vermutlich ist die Wirkung vom Scalibor noch nicht vollständig. Es ist jetzt seit 9 Tagen dran.
LG, Tigre
-
Liam hatte heute seine allererste Zecke seit er hier lebt.
Werde ihm jetzt Schwarzkümmelöl geben. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!