Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich bin wirklich neidisch dass es noch bei so vielen funktioniert - hier war damit vor zwei Jahren Schicht im Schacht :/

Fenja hab ich gestern eine am Auge abgesammelt - bääääh xD Bei Abby bisher weiterhin keine. Mir fällt auch auf, dass wohl mehr helle als schwarze Hunde Zecken anziehen - können das die mit hellen und schwarzen Hunden bestätigen?

• Kann dir nur aus letztem Jahr berichten, dieses Jahr hatten wir noch keine einzige Zecke und da hatten Charlie und Caja ungefähr gleich viele Zecken (ca. 10 Stück pro Tag und Hund :rotekarte: ) , bevor sie die Bravecto bekommen haben.

• Ich schwöre auf Kokosnussöl. Wir wohnen direkt am Wald (fast im Wald) und hatten noch nie eine Zecke. Meine 2 Hunde inkl. Katze werden 2 mal pro Woche damit massiert. Ich selber benutzte es auch und hatte auch noch nie eine Zecke.

2x pro Woche?? Oh. Vielleicht übertreibe ich es dann etwas. Ich hab diese Woche damit angefangen, 1x täglich und jeweils eine gute Portion. Das lange Fell vom Hund sieht verboten aus. Strähnig/fettig, und durch das Öl bleibt Dreck so richtig schön drin Kleben. Seitdem hatte ich zwar keine Zecke, und Kokosöl > Chemiebombe, aber auf Dauer... :muede: Ich fahre das mal etwas zurück und schaue was die Zecken dazu meinen.

• Ich schwöre auf Kokosnussöl. Wir wohnen direkt am Wald (fast im Wald) und hatten noch nie eine Zecke. Meine 2 Hunde inkl. Katze werden 2 mal pro Woche damit massiert. Ich selber benutzte es auch und hatte auch noch nie eine Zecke.

Ich auch, bin momentan mehr als überzeugt vom Kokosöl. Letztes Jahr habe ich Seresto Halsbänder benutzt, dieses Jahr wollte ich es ohne Chemie versuchen. Ergebnis: nach einer Woche 0 Zecken. Zufall? Nachteil ist das ölige Fell, sieht nicht schön aus. Weiss jemand ob man das Öl täglich aufträgt? Velleicht benutze ich zu viel.

• Kommt drauf an ob dein Hund schwimmen geht etc.... aber eigentlich wird meistens täglich empfohlen.

Bei uns jammert die Nachbarschaft schon extrem das die Katzen soviele Zecken nachhause schleppen, wir wohnen auch gleich am Wald.
    Aber durch SK Öl (Futter) und KokosÖl (Futter) haben wir bis jetzt noch keine Zecke... (*aufholzklopf*)

Nach spazieren schauen wir auch immer genau und kämmen den Hund mit einen Flohkamm.
    Haben bis jetzt auch noch keine gefunden.

Ich hoffe und wünsche mir das es so bleibt, auch wenn es etwas aufwendig ist.
    Sollte es jedoch zuviel werden oder nicht mehr helfen..... werden auch wir auf ein Halsband wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!