Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Das Kokosflocken gegen Würmer helfen ist mir neu ... wieder etwas dazu gelernt.
Reibe das bereits seit längerem ins Fell ein, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit Ätherischen Ölen verhält sich das aber glaube ich genau wie bei und Menschen. Die eine kann der Hund riechen, de anderen halt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Ansage, dass Schwarzkümmelöl auf Dauer ungesund ist schon nicht ohne.
wer sagt das, oder wo steht das vertrauensvoll?
Sorry, ziteiren will gerade nicht gescheit.
Vor einigen Seiten hatte jemand etwas dazu verlinkt. Es gab auch Aussagen von Tierärzten dazu und die Dosierung waren wenige Tropfen.
Da ich das Öl nicht benutzen werde, habe ich mir die Details leider nicht gemerkt. Mein Hund wiegt nur 9 kg, da möchte ich keine Experimente machen mit ungetesten Zutaten, die man nur ganz niedrig dosieren soll. -
-
wer sagt das, oder wo steht das vertrauensvoll?
Sorry, ziteiren will gerade nicht gescheit.
Vor einigen Seiten hatte jemand etwas dazu verlinkt. Es gab auch Aussagen von Tierärzten dazu und die Dosierung waren wenige Tropfen.
Da ich das Öl nicht benutzen werde, habe ich mir die Details leider nicht gemerkt. Mein Hund wiegt nur 9 kg, da möchte ich keine Experimente machen mit ungetesten Zutaten, die man nur ganz niedrig dosieren soll.Also z.B. pernaturam schreibt als Fütterungsempfehlung "Regelmäßig 1 TL bis zu 2 EL", denke die wissen was sie schreiben.
-
So, die ersten Sonnenstrahlen und wärmeren Frühlingstage mit rund 15 Grad haben wir hinter uns. Wir vermelden, noch keine einzige Zecke gesichtet.
So kann es gerne noch bis April bleiben. Dann ging es in den letzten Jahren immer los bis ca September. -
-
Wir haben schon drei Zecken gehabt.
Zumindest bei Aimee wird es wohl wieder auf Bravecto hinauslaufen. Das war letztes Jahr einfach die beste und effektivste Methode (Leben in einer Zeckenregion).
Beim Zwerg mal schauen... Der wird langsam alt da möchte ich ungern viel Chemie benutzen. Vielleicht versuche ich es einfach mal mit Kokosflocken. Das Öl drauf machen finde ich schon extrem nervig und hat auch nie geholfen. -
Vielleicht gebt ihr zuviel Oel ?
Das die Hunde das dann nicht mögen ?
Ich lese hier von Teelöffel und Esslöffel,
Gismo bekommt 3 Tropfen und wiegt 5 Kilo, wenn ich das mal auf einen 50 Kilo Hund hochrechne komme ich auf 30 Tropfen das dürfte dann knapp ein Teelöffel sein. -
Hallo,
Zecken hatten wir noch keine, wir sind uns nicht so sicher, was wir machen wollen, aber erstmal versuchen wir es mit natürlichen Zeckenmitteln.
Schwarzkümmelöl
... bekommt unsere Maus sowieso fast täglich unters Futter und nach Alexander Betz (bei Jugend froscht teilgenommen) soll das ja auch helfen... Mal sehenKokosöl
... wollen wir auch noch mal versuchen. Habe gerade gelesen, dass das auch gegen Zecken helfen soll, weil Zecken keine Laurinsäure mögen.Ansonsten wird´s wohl wieder Bravecto, hat letztes Jahr gut geholfen.
LG
-
Puh, habe mich hier so etwas durchgelesen -teilweise auch nur überflogen
- und weiß nicht wirklich viel mehr weiter.
Also letzte "Zeckensaison" habe ich ein Zeckenhalsband benutzt, glaube es war von Beaphar(?) und bin da recht gut damit gefahren. Waren ca. 12-15 Zecken (hier in Süddeutschland -Nürnberg/Fürth- laufen die Viecher ja mehr herum als im Norden) und er hat das Halsband auch vertragen.
Ich war schon bisschen erstaunt, dass es bei einigen schon so früh Zecken gibt, ich werde Ray deshalb morgen mal absuchen. Jetzt die Frage, was benutzen?
Das SK-Öl soll ja auf Dauer nicht so gut sein und Leberbelastend sein.
Das Kokosöl klappt bei manchen, bei anderen wohl gar nicht.
Kokosflocken werde ich denke ich zum Futter dazu mischen, kann ja nicht schaden wenn es auch noch gegen Würmer gut sein soll. Ist es egal ob Kokosflocken oder Raspeln, oder ist dies das Gleiche? Fütterungsmenge bei ca. 40kg Schäfi?
Von Spot-Ons halte ich nicht so viel, da benutze ich lieber ein Zeckenhalsband, wollte für diese Zeckensaison vielleicht mal das von Scalibor probieren.
Kann mir jemand etwas über die Wirkung von diesen Steinen, wie z.B. Bernsteinketten usw. erzählen? Bin da eigentlich eher skeptisch eingestellt was sowas angeht. -
So, wir haben in den letzten 2 Tagen alleine 5 Zecken von den Hunden gesammelt. Alle noch nicht festgesaugt, aber bitte, es ist erst März und schon sind diese Mistviecher wieder unterwegs
Kokosöl steht jetzt wieder bereit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!