Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Advantix ist laut Internet gegen Sandmücken, genau wie Scalibor auch...Sonst gibt es nur noch Stronghold aber das ist eher gegen die Folge also gegen die Herzwürmer (ist auch en Spot on)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja hat mir der tierarzt gesagt
-
der tierarzt meinte auch dass wenn wir im urlaub sind könnte ich ihm advantix alle 2 wochen geben
-
Da kenn ich mich nicht aus damit, dachte aber immer, dass Scalibor am wirkungsvollsten ist bei den Sandmücken.
-
das weiß ich nicht....ich kenn dcalibor auch nicht.....hab von anfang an advantix genommen......und gizmo ist jetzt 5 jahre....hatte nie probleme....
-
-
Die Mädels hatten dank Bravecto bisher noch keine einzige Zecke! Ich bin echt begeistert :)
-
Advantix hilft gegen Flöhe, Zecken und die Mücken, die die Leishmaniose übertragen (weiss nicht wie die Viecher auf deutsch heissen). Überdosieren würde ich das allerdings nicht. Also 1 Pipette alle 4 Wochen.
Meine TA hat mir auch zu einem neuen Produkt geraten was in Tablettenform gegeben wird und wohl 6 Monate wirkt. Mir war das aber zu teuer.
-
Die Mädels hatten dank Bravecto bisher noch keine einzige Zecke! Ich bin echt begeistert :)
Gar keine? Brooke hatte das ja auch, aber da haben trotzdem welche zugebissen. Die sind dann halt gestorben und abgefallen. Aber ganz zeckenfrei war sie auch nicht.
-
Advantix ist auch gegen Sandmücken (Leishmaniose)
Die Herzwürmer (Dirofilaria) werden von gewöhnlichen Mücken übertragen. Nach dem Urlaub würde ich sicherheitshalber mit Milbemax entwurmen (tötet auch Herzwürmer ab) -
Hallo Ihr Lieben :) ich habe ein mittlerweile 14 Wochen altes Labrador-Mischlings-Mädchen und habe überhaupt keine Ahmung, welches Schutzmittel wir ihr geben sollen. Die ganzen Halsbänder sind ja für sie noch gar nicht geeignet und davon bin ich nicht wirklich ein Fan. Unser Tierarzt hat und Frontline empfohlen, aber da spalten sich glaube ich die Meinungen. Gelesen habe ich nun viel, unter anderem Knoblauch, Kokosöl, etc. Wie sind denn generell eure praktischen Erfahungen? Gerade bei nem Welpen find ich das Thema ziemlich heikel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!