Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Also wir haben dem Hund von meinem Freund in den letzen 3 Tagen rund 10 Zecken gezogen.. wir haben eine neue Wohnung und sind wegen der Renovierungsarbeiten noch nicht zu der Gartenpflege gekommen. Der Hund war 2 Mal zu Besuch und sofort war er voll.. es waren hauptsächlich der gemeine Holzbock vertreten. Der arme Hund hat teilweise richtig große Einstichstellen von den Zecken..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich bin ja von scalibor (wegen unverträglichkeit) auf seresto umgestiegen und bisher KEINE EINZIGE ZECKE
-
wir haben bisher mit lavendelöl keine einzige zecke mehr
-
wir haben bisher mit lavendelöl keine einzige zecke mehr
Wie wendest du das an? Einfach damit einschmieren?
-
Ich mach das wie so ein Spot on, 2Tropfen in den Nacken und 1.Tropfen an den Rutenansatz. Wichtig halt auch direkt auf die Haut, manchmal massiere ich es dort dann auch ein bisschen ein
-
-
Wir haben uns für den Urlaub in Kroatien dieses Jahr ein Scalibor angeschafft. Nach dem unserer das Halsband 3 Tage an hatte, fieng er am 3. Tag plötzlich an aufeinmal ganz ganz schnell zu rennen, aber wirklich so schnell wie er nur vom Fleck kommen konnte, doch da es Fließen waren ist er nicht schnell weit vorangekommen! Es sah aus wie wenn er vor etwas wegrennen wollte, vielleicht ein Schmerz oder so? Dann fingen auch immer wieder vereinzelt ganz kurze Zuckungen an seiner Pfote. Aber es hat ihm nicht gejuckt sodass er deswegen gezuckt hätte, sonst hätte er sofort daran geleckt. Wir haben ihm es dann schnell abgelegt und sahen dass seine Haut auch gerötet war, evtl vom kratzen?...kp...
Aufjedenfall haben wir dann ein nasses kaltes Tuch genommen und ihm es um den Hals gewickelt und lagen so dann noch ca. 2 Stunden glaube ich mit ihm im Bett bis er auch eingeschlafen ist. Wir waren geschockt!PS: Wusstet ihr dass es Advantix in Kroatien ganz normal in einem Tierladen für 10 Euro gibt? Bei uns wird es doch nur in Apotheken und co verkauft oder?
-
Advantix bekommst Du hier in der Apotheke und in jedem Tierladen, 4 Pipetten (für Shiva, also Hunde ab 30 kg) kosten ca. 42 Euro. Ich kaufe immer diese Grösse und teile dann die Pipetten unter meine Kleinen auf.
Scalibur, etc. habe ich noch nie versucht weil sich meine ja immer in die Kehle beissen (spielerisch)
-
42 Euro? Wie viel kosten die denn bei uns in Deutschland?
-
ich hebe meinem gizmo advantix tropfen ins genick
Die sind auch gegen die sandmücken im urlaub
Er bekommt die alle 4 wochen
Er hat bis jetzt erst 2 zecken gehabt und das war bevor ich advantix benutzt habe
Bekommt man aber nur beim tierarzt oder auf rezept -
ich hebe meinem gizmo advantix tropfen ins genick
Die sind auch gegen die sandmücken im urlaub
Er bekommt die alle 4 wochen
Er hat bis jetzt erst 2 zecken gehabt und das war bevor ich advantix benutzt habe
Bekommt man aber nur beim tierarzt oder auf rezeptBist du dir sicher, dass es gegen Sandmücken hilft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!