Beiträge von neffco

    Nein er hat eigentlich immer "perfekten" Kot seit wir Josera Füttern, das wir jetzt aber auch schon ein bisschen länger haben, naja also wir sind jetzt bald beim 3. 4kg Sack und davor noch ein 1,5 kg Sack. Also seitdem hat sich bei ihm alles wieder zum Normalen gerichtet :gut:

    Hey,


    hab mal wieder ne Frage. Unser Hund hat öfters mal die Analdrüsen verstopft. Er setzt sich dann immer so komisch hin und versucht sich zu lecken und riecht auch immer daran. Der Tierarzt drückt es dann aus aber soll ich dann jedes mal zum Tierarzt gehen? An was könnte es liegen? Habe im Internet auch schon etwas von einer Globulis Kur gelesen, damit das Sekret glaube ich weicher wird. Als Futter bekommt er übrigens Josera Lachs und Kartoffel (falls es was mit dem Futter zusammenhängen sollte)


    LG

    Absuchen ist auch sehr gut gerade bei jungen Hunden, aber funktioniert denn Kokosfett wirklich, muss man den Hund dann komplett damit einreiben oder einfach nur ein bisschen und der Rest verteilt sich dann? Habe damit noch keine Erfahrungen...

    Auf die schnelle würde mir jetzt etwas natürliches einfallen: http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83672&pid=30
    (habe leider noch keine Erfahrungen mit diesem Spot on gemacht, würde aber gerne wissen, ob es funktioniert!)


    oder das hier von Beaphar , ist glaube ich auch für Junghunde geeignet, wir fanden es relativ gut, außer dass unser Hund das Besprühen nicht mag) und mit den gleichen Inhaltsstoffen wie das von Beaphar gibt es auch noch von Trixie ein natürliches Ungezieferband http://www.trixie.de/de/prod/H…ches_Ungezieferband,14971


    Mit Knoblauch würde ich bei Hunden auch eher aufpassen weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es bei Überdosierung toxisch wirken kann! Sonst kann ich leider auch nichts mehr empfehlen!


    LG

    Advantix ist laut Internet gegen Sandmücken, genau wie Scalibor auch...Sonst gibt es nur noch Stronghold aber das ist eher gegen die Folge also gegen die Herzwürmer (ist auch en Spot on)

    Wir haben uns für den Urlaub in Kroatien dieses Jahr ein Scalibor angeschafft. Nach dem unserer das Halsband 3 Tage an hatte, fieng er am 3. Tag plötzlich an aufeinmal ganz ganz schnell zu rennen, aber wirklich so schnell wie er nur vom Fleck kommen konnte, doch da es Fließen waren ist er nicht schnell weit vorangekommen! Es sah aus wie wenn er vor etwas wegrennen wollte, vielleicht ein Schmerz oder so? Dann fingen auch immer wieder vereinzelt ganz kurze Zuckungen an seiner Pfote. Aber es hat ihm nicht gejuckt sodass er deswegen gezuckt hätte, sonst hätte er sofort daran geleckt. Wir haben ihm es dann schnell abgelegt und sahen dass seine Haut auch gerötet war, evtl vom kratzen?...kp...
    Aufjedenfall haben wir dann ein nasses kaltes Tuch genommen und ihm es um den Hals gewickelt und lagen so dann noch ca. 2 Stunden glaube ich mit ihm im Bett bis er auch eingeschlafen ist. Wir waren geschockt!


    PS: Wusstet ihr dass es Advantix in Kroatien ganz normal in einem Tierladen für 10 Euro gibt? Bei uns wird es doch nur in Apotheken und co verkauft oder?

    Wir hatten bis jetzt mit den verschiedensten Trockenfuttern unsere Probleme. Doch als wir bei Josera Lachs und Kartoffel das Ergebnis sahen waren wir froh endlich ein Futter zu haben, was unser Hund vertragen hat. Außerdem Output relativ wenig und stinkt auch nicht mehr so sehr! Er hat total glänzendes weiches Fell und riecht auch keinesfalls nach Fisch oder irgendwie zu stark. Von der neuen Zusammensetzung von active nature habe ich noch garnichts gelesen, denn bei mir ist es mal die neue Josera Seite und mal wieder die alte....komisch :ka:

    Danke für die umfangreiche Antwort!


    Das mit dem Ball ist natürlich eine gute Idee, bloß fährt er auf Spielzeug nicht ab, eher auf Hundepaste oder so etwas. Aber ob ich das so hinbekomme wie du bezweifle ich, weiß zwar nicht genau warum aber ich habe so das Gefühl, dass das bei ihm nicht so ganz klappen wird. Aber ein Versuch ist es natürlich wert!


    Mir ist auch aufgefallen als wir in das "Fest" am ANFANG reingelaufen sind, war noch nicht so viel loß, wobei uns auch Hunde begegnet sind, die er nicht angebellt hat. Er hat sie normal angeschaut und is einfach weitergegangen. Als wir dann abends rausgelaufen sind, war es schon ziemlich voll, als er dann auch den Hund gesehen hat. Während wir uns auch durch die Menge gequetscht haben, hatte ich das Gefühl er wollte plötzlich auf die schnelle Personen anrammeln, da er manchmal an den Füßen hochsprang, was er früher als wir ihn neu hatten auch mal bei mir gemacht hat, als ein Hund ihn angebellt hat. Aber schlechte Erfahrungen mit Hunden hat er keinesfalls gemacht. Außer, dass wir jetzt immerhin schon leider seine 3. Familie sind, da eine Frau schlichtweg überfordert war, weil sie sich das anscheinend alles anders vorgestellt hat!


    Also, nochmal zu dem ihm hinter oder neben mich bringen...Er lehnt sich natürlich dann auch in die Leine beim Kläffen, wobei ich ihn nicht hinter mich stellen kann. Außerdem habe ich so etwas bei was anderem schon ausprobiert, wobei er dann einfach hinten die andere Richtung wieder "abhauen" will. Also man kann sich schon denken, wie stressig es mit ihm ist, wenn er einen Hund anbellt.