Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich sehe das anders...! :D Ich hole mit Genuss die Zeckenleiche raus..., nie mehr vollgesogende Viehcher an meinem Balu :applaus: . Geschweige fette, abgefallene Monster......

:verzweifelt: bäh! Ich will die Dinger erst gar nicht in der Wohnung haben

• Ich hatte gestern Zecken-HORROR... Ich war mit Leesha und Maybe im Wald. Leesha hat Frontline drauf im Moment (meine Mutter ist da leider beratungsresistent) und Maybe nur Kokosöl, da sie trächtig ist. Beide tragen auch EM-Keramik Halsbänder. Ob die helfen, weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall habe ich nach dem Spazieren gehen bei Leesha um die 40 Zecken runter sammeln müssen. Maybe hingegen nur 5-6 (scheint am Kokos zu liegen). So viele Zecken auf einmal habe ich erst einmal gesehen. Gibt es Zecken-Nester?

• Ja gibt es...
    Ps: hier hat offensichtlich Natur (Kokos) über die Chemi gesiegt.

• Ja gibt es...
    Ps: hier hat offensichtlich Natur (Kokos) über die Chemi gesiegt.

Das hast du recht. Ich hoffe ich kann meine Mutter jetzt mal überzeugen, dass die Chemie nicht so prickelnd ist...

• Ich schmiere nun mit Schwarzkümmelöl ein, das wirkt ziemlich gut, auch wenn Fenja im Wasser ist und sich viel wälzt.

Hab letztens bei einer Bekannten auf Facebook gesehen - die hat in einem Waldstück über 100 Zecken vom Hund gesammelt xD.

• Da habt ihr ja ein regelrechtes Nest von Zecken erwischt.
    Igitt, das sind einfach eklige Tiere.

Nun hab ich dieses Jahr am 1. Mai meine allererste Zecke bei mir selbst entfernen müssen und habe vor zwei Wochen einen Test machen lassen. Borreliose-Titer leicht erhöht. :/
    In etwa zwei Wochen testen wir den Titer nochmal und wenn er weiter gestiegen ist, dann muß behandelt werden.

• hallo ich hab Nexcard ausprobiert. Ist einfach ein Leckerchen und klappt super. Das Mittel wirkt systemisch. Die Zecke stirbt innerhalb von 48 Std wenn sie überhaupt beißt. Ich hab nur noch eine Zecke bei Teddy Roosevelt rausgezogen und der sammelt die wirklich. Schön ist auch, das man nicht mit streicheln aufpassen muß, was ich bei Spoton immer blöd fand. Ich hab das vom Tierarzt. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!