Zeckensaison 2015 / 2016

• Hat von euch mal jemand das Ballistol Stichfrei getestet?

Es hilft gut.Allerdings ist das ja fast das Gleiche wie Autan mit 20 % Ikaridin. Das ist zwar kein Nervengift sondern "nur " Repellent so viel ich weiß. Aber das beim Hund vor jedem Gassi aufzuprühen. Der sich ja auch mit der Zunge putzt.... Weiß nicht recht ob das viel unbedenklicher ist als beispielsweise ein Spoton.

• so, bei uns wurde zu es zu viel, alle alternativen haben versagt. Sirius ist Zeckenmagnet hoch 10, ich hab sie Tage über 10 Zecken von ihm gesammelt, alle noch klein aber angebissen. Am selben Tag noch zwei dicke abgefallene gefunden. Das geht so nicht. Wenn es mal 1/2 wären ok, aber so ist es einfach zu viel. So viel hat nicht mal die Freigängerkatze.
    Also kam das Serresto heute. Ich hoffe er verträgt es. Natürlich blöd das er gerade jetzt wieder ne Ladung Panacur wegen Giardien bekommt und danach wahrscheinlich wieder total im Eimer ist. Ätzend, einfach nur ätzend. Mein armer Parasitenmagnet :( :

• Bin mit meiner Antwort viel zu spät, ich weiß.

Aber: Wenn ich die Tablette von Bravecto gebe, hat sich das Zeckenvieh schon festgesaugt, um dann abzusterben? D.h. ich darf dann die kläglichen Überreste trotzdem rausdrehen?

• Bin mit meiner Antwort viel zu spät, ich weiß.

Aber: Wenn ich die Tablette von Bravecto gebe, hat sich das Zeckenvieh schon festgesaugt, um dann abzusterben? D.h. ich darf dann die kläglichen Überreste trotzdem rausdrehen?

richtig und das finde ich an der Tablette leider doof :-/

• ich ziehe ihr die zecken mit einer pinzette, die vorne nach innen gebogen ist. haut straffen, ansetzen, raus ziehen, und das ding ist draußen samt kopf.

sie fängt sich zecken ein, trotz spot on. ist halt immer wieder mal eine, in der nähe des halsbands.

• richtig und das finde ich an der Tablette leider doof :-/

Ich sehe das anders...! :D Ich hole mit Genuss die Zeckenleiche raus..., nie mehr vollgesogende Viehcher an meinem Balu :applaus: . Geschweige fette, abgefallene Monster......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!